1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
17. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Grünbach-Falkenstein
1.FC Rodewisch 5 : 1 Grünbach-Falkenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Marcel Wolf, Steve Rüggeberg

Assists

3x David Zeitler, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (2')Danny Remter per Kopfball (David Zeitler)
2:0 (17')Steve Rüggeberg (David Zeitler)
2:1 (42')Grünbach-Falkenstein
3:1 (60')Danny Remter (David Zeitler)
4:1 (62')Marcel Wolf per Freistoss
5:1 (70')Danny Remter (Markus Liebelt)

Die Siegesserie 2016 hält an

Der 1. FC Rodewisch hält den Titelkampf weiter spannend und gewinnt gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein überzeugend mit 5:1.

Der 1. FC Rodewisch zeigte vor 130 Zuschauern von Beginn an, wer Herr im Hause ist und führte nach zwei Minuten mit 1:0. Thomas Flink schickt Steve Rüggeberg über links, der legt zurück auf David Zeitler und dessen Maßflanke nickt Danny Remter mustergültig ein. Ein Auftakt nach Maß. Nach sieben Minuten bringt David Zeitler einen Eckball nach innen. Den Kopfball von Steve Rüggeberg kann ein Gästespieler in höchster Not auf der Linie klären. Bitter für den Gastgeber, dass Dirk Stolpmann nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt vom Platz muss. Zwei Minuten später schlägt es im Kasten der Gäste erneut ein. Wieder ist es Thomas Flink, der David Zeitler diesmal bedient, dessen Querpass muss Steve Rüggeberg nur noch über die Linie drücken. Vier Minuten später das vermeintliche 3:0, doch der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Und die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Marcel Wolf versucht aus der eigenen Defensive den Ball diagonal auf David Zeitler zu spielen, doch der Versuch misslingt etwas zu kurz, doch Danny Remter leitet den Ball gedankenschnell an den eigentlichen Adressaten weiter, der von der Mittellinie startend allein auf das gegnerische Gehäuse zuläuft, doch leider verspringt ihm der Ball beim Abschluss etwas und der Ball geht vorbei. Dann versucht sich Danny Remter mit zwei Versuchen, den Ball in der langen Ecke zu versenken, doch beide Male ist etwas zu viel Kraft im Spiel und das Leder geht jeweils drüber. Grünbach-Falkenstein reagiert mehr, als es selber agiert. Schon aus diesem Grund fällt der 2:1 Anschluss, wie aus heiterem Himmel. Der Schütze bekommt den Ball 16 Meter vor dem Kasten serviert und haut beim ersten Versuch noch über den Ball, doch beim zweiten trifft er den Ball optimal, so dass dieser unhaltbar in der langen Ecke einschlägt. Eigentlich hätte der FCR zu diesem Zeitpunkt höher führen müssen, so geht es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel droht das Spiel zu kippen. Rodewisch gelingt nicht mehr allzu viel und die Gäste haben sogar den höheren Spielanteil, doch Torgefahr erzielen auch sie keine. Um so wichtiger ist dann aber nach einer Stunde das 3:1. David Zeitler macht den Assist-Dreierpack perfekt und schickt mit einem genialen Ball Danny Remter in die Spitze und der Torjäger hebt den Ball über den sich in den Schuss werfenden Torhüter ins Tor. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und die Entscheidung ist schneller herbeigeführt als erwartet. Denn zwei Minuten später gibt es Freistoß und Marcel Wolf haut den Ball aus 25 Metern unnachahmlich in den rechten Knick – toller Treffer. In der 70. Minute gar das 5:1. Kevin Harand schlägt einen Freistoß diagonal auf die rechte Seite zu Markus Liebelt, der für Danny Remter auflegt, welcher wiederum frech per Heber seinen dritten Treffer des Tages markiert. Dann ließ man es auf beiden Seiten ruhiger angehen. Rodewisch musste nicht mehr und die Gäste gaben sich geschlagen.

Kommendes Osterwochenende ist spielfrei. Hier gilt es nochmal Kräfte zu sammeln, bevor es dann in einen äußerst brisanten April geht. Zunächst steht am 03.04. um 15.00 Uhr das Derby gegen den VfB Auerbach auf dem Plan. Es folgen dann der Gastauftritt beim Tabellenführer Oelsnitz, sowie die Heimauftritte gegen Neustadt und Lengenfeld, bevor dann das Pokalhalbfinale in Rotschau wartet. Bis dahin – Schöne Ostern!