1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
16. Spieltag - 13.03.2016 15:00 Uhr
VfL Reumtengrün   1.FC Rodewisch
VfL Reumtengrün 0 : 8 1.FC Rodewisch
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x David Zeitler, 2x Steve Rüggeberg, Robert Gläser, Marcel Wolf, Markus Liebelt, Dirk Stolpmann

Assists

2x Marcel Wolf, 2x Steve Rüggeberg, 2x Danny Remter, David Zeitler, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Robert Gläser, Roberto Kleber, Marcel Wolf

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (5')Marcel Wolf per Elfmeter (Danny Remter)
0:2 (10')Markus Liebelt (Marcel Wolf)
0:3 (20')Dirk Stolpmann (Marcel Wolf)
0:4 (35')David Zeitler (Steve Rüggeberg)
0:5 (55')David Zeitler (Steve Rüggeberg)
0:6 (56')Steve Rüggeberg (David Zeitler)
0:7 (59')Steve Rüggeberg (Markus Liebelt)
0:8 (83')Robert Gläser per Elfmeter (Danny Remter)

Torfestival an der Treba

Am Ende wurde es die erwartete klare Angelegenheit. Der 1. FC Rodewisch gewinnt auf schwierigem Geläuf beim Schlusslicht der Liga, dem VfL Reumtengrün, mit 8:0.
Zu Beginn versuchte der Gastgeber Akzente zu setzen und den FCR durch diese erste Drangperiode zu beeindrucken. Doch die Versuche verpufften allesamt und das Spiel kippte schon in der Anfangsphase, so dass der Ball bereits nach fünf Minuten im Netz zappelte. Nach einem schnellen Angriff über Steve Rüggeberg und Danny Remter wird dieser im Strafraum von den Beinen geholt. Mit dem fälligen Strafstoß eröffnete Marcel Wolf das Torfestival. Und wieder vergehen fünf Minuten und es "klingelt" erneut. Marcel Wolf hebt einen Freistoß in den 16er, wie im Flipperautomat prallt der Ball hin und her und landet vor den Füßen von Markus Liebelt, der sich die Chance nicht nehmen lässt und einschiebt. Die Gastgeber kommen nur sporadisch Richtung Rodewischer Gehäuse, die Defensive steht sicher - Reumtengrün scheitert aber auch am eigenen Unvermögen. In der 20. Minute packt Marcel Wolf mal einen aus der Distanz aus und der Keeper kann nur prallen lassen. David Zeitler oder Dirk Stolpmann war dann die Frage für den Abstauber. Dirk war einen Schritt schneller am Ball und schiebt ein. Nach 26. Minute ist es ein schneller Konter über Marcel Wolf, Steve Rüggeberg und Danny Remter, der eigentlich das 0:4 bringen muss, doch Danny schiebt die Kugel abgefälscht am Kasten vorbei. Nach einer halben Stunde klatscht ein Versuch von Steve Rüggeberg an den Querbalken. Nach 35. Minuten schaltet Markus Liebelt am schnellsten und führt den Einwurf auf Steve Rüggeberg schnell aus. Dessen Eingabe drückt David Zeitler im 2. Versuch über die Linie. Mit dem Pausenpfiff hat der gleiche Spieler sogar das 0:5 auf dem Fuss. Zuvor schön in Szene gesetzt von Marcel Wolf, verpringt ihm aber der Ball etwas beim Abschluss. So geht es mit 0:4 in die Kabinen.
Nach der Pause das gleiche Bild. Wieder ist es David Zeitler, der kein Glück hat und der Ball drüber geht (51.). Aber dann ist er drin. Diagonalball von Steve Rüggeberg auf David Zeitler - 0:5 (55.). Nur eine Minute später bedankt sich David direkt bei Steve für den Assist - 0:6 (56.). Selbiger lässt nur drei Minuten später sehenswert das 0:7 folgen. Die Eingabe von Markus Liebelt nimmt er volley zum Tor in die rechte Ecke. Die nächsten drei Rodewischer Möglichkeiten gehen auf das Konto des glücklosen Danny Remter. In der 63. Minute scheitert er nach Solo am Torwart und in der 78. Minute geht der Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten. Dann ist es wieder ein toller Spielzug über Marcel Wolf, der Thomas Flink über außen bedient, dessen Querpass, verspringt Danny etwas, so dass die Hausherren klären können. Der Torreigen wurde mit einem Elfer eröffnet und auch das letzte Tor des Tages sollte vom Punkt fallen. Nachdem es zweimal "kracht" gibts den überfälligen Strafstoß. Zunächst trifft der Gegner statt den Ball den Fuß von Markus Liebelt, dann ist es Danny Remter, der getroffen wird. Marcel Wolf überlässt diesmal an Robert Gläser, der aber ebenso sicher verwandelt. Dann blieb es bei diesem klaren Ergebnis, auch weil noch weitere gute Gelegenheiten ungenutzt blieben.
Kommende Woche gastiert dann der Tabellenachte, die SpVgg Grünbach-Falkenstein im Rodewischer Stadion der Jugend. Gewohntermaßen ist am Sonntag um 15:00 Uhr Anstoß.