1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld   1.FC Rodewisch
VfB Lengenfeld 1 : 0 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robby Seidel, Roberto Kleber, David Zeitler, Marcel Wolf

Gelb-Rote Karten

Steve Rüggeberg (45')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (23')VfB Lengenfeld

Fluch von Lengenfeld

Der 1. FC Rodewisch kann den Fluch von Lengenfeld nicht besiegen, unterliegt auch heute mit 0:1 und rennt so einem Sieg im Nachbarort seit dem 08.11.2009 hinterher. Ein schwer zu bespielender Platz, ein Gegner, der nur darauf bedacht war das Spiel zu zerstören und ein Schiedsrichter, der kurz vorm Pausenpfiff ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen ließ, wurden dem FCR heute zum Verhängnis.
Und dabei zeigte der Gast nach der Abtastphase, wer heute als Sieger vom Platz gehen will. Ein Freistoß von David Zeitler erreicht den freistehenden Steve Rüggeberg am langen Pfosten, doch der Kopfball klatscht an den Pfosten (16.). Eine Minute später spielt Marcel Wolf einen genialen Ball auf Danny Remter, doch dieser scheitert am Keeper. Und in der gleichen Minute kommt der Querpass von Robert Gläser erneut zu Steve Rüggeberg, doch dessen Schussversuch wird geblockt. Zwar meldet sich der Gastgeber in der 18. Minute auch mal mit einer Chance, doch den Schussversuch kann Robby Seidel über das Gehäuse lenken. Dennoch fällt wie aus dem Nichts in der 23. Minute die Führung der Hausherren. Einen langen Ball kann Robby Seidel normalerweise problemlos klären, doch der „Acker von Lengenfeld“ wird ihm zum Verhängnis und der Ball zischt an ihm vorbei. Der Torschütze muss nur noch einschieben. Das spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, die ohnehin nicht viel zum Spiel beitrugen. Ebenso die Tatsache, dass Rodewisch merkte, dass spielerisch bei diesen Bodenverhältnissen nicht allzu viel läuft und es so auch mit langen Bällen versuchte. Vieles blieb so Stückwerk. Hinzu kamen zahlreiche Foulspiele, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. Dies änderte sich bis zur Pause nicht mehr und auch nach dem Wechsel gab es das gleiche Bild. Die größte Möglichkeit, wenigstens einen Punkt mitzunehmen hatte Roberto Kleber, doch nach der Flanke von David Zeitler streicht sein Versuch über den Querbalken. Vielleicht hätte der FCR in der zweiten Hälfte das Ruder noch rumgerissen, doch da war man nur noch zu zehnt auf dem Feld. Der bereits gelbverwarnte Steve Rüggeberg kreuzt in der 45. Minute mit seinem Gegenspieler die Laufwege und bekommt für sein zweites Foulspiel, wenn es überhaupt eines war, die Ampelkarte. Hier wäre das angesprochene Fingerspitzengefühl gefragt gewesen, zumal der Referee in der zweiten Hälfte diese sehr strenge Linie vermissen ließ. Aber Jammern hilft nicht, das sind Dinge, die können wir nicht ändern. So heißt es Kopf hoch! Zusammenraufen! und die nächsten Aufgaben angehen.
Am kommenden Sonntag, 14.00 Uhr hat das Team die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Dann sind wir zu Gast bei der SG Stahlbau Plauen.
Außerdem wurde gestern das Viertelfinale des Kreispokales ausgelost. Hier gastiert der FCR am 05.12.2015 um 13.30 Uhr bei der SpVgg. 1862 Neumark.