1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
3. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfL Reumtengrün
1.FC Rodewisch 8 : 0 VfL Reumtengrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x David Zeitler, 2x Dirk Stolpmann, Marcel Wolf, Benjamin Liebelt, Maurice Marthol

Assists

2x Robert Gläser, 2x Markus Liebelt, Roberto Kleber, David Zeitler, Steve Rüggeberg

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (6')David Zeitler (Markus Liebelt)
2:0 (26')Dirk Stolpmann per Kopfball (Markus Liebelt)
3:0 (45')Dirk Stolpmann (Roberto Kleber)
4:0 (49')David Zeitler (Steve Rüggeberg)
5:0 (57')Marcel Wolf per Elfmeter (Robert Gläser)
6:0 (81')David Zeitler (Robert Gläser)
7:0 (85')Maurice Marthol
8:0 (88')Benjamin Liebelt (David Zeitler)

Rodewisch deklassiert den VfL Reumtengrün

Von Beginn an sah man heute, in welche Bahnen dieses Spiel läuft. 8:0 hieß es am Ende zwischen dem 1. FC Rodewisch und dem VfL Reumtengrün. Vier Minuten – vier Chancen: Dirk Stolpmann verzieht den Schuss ; Steve Rüggeberg findet für seinen Querpass keinen Abnehmer vor dem Kasten ; Robert Gläsers Schuss kann der Schlussmann der Gäste parieren und bei der darauf folgenden Ecke ist Dirk Stolpmann per Kopf zur Stelle, doch der Ball streicht über die Latte. Nach fünf Minuten klingelt es dann aber zum ersten Mal. Der FCR spielt mit seinem Gegner Katz und Maus und David Zeitler trifft nach Vorarbeit von Markus Liebelt zum 1:0. Und weiter geht’s: Marcel Wolf schickt Dirk Stolpmann auf Reisen, der uneigennützig quer spielt zu Steve Rüggeberg, der lässt noch den Torwart hinlegen, doch sein Schuss geht nur an den Außenpfosten. Nach zehn Minuten ist es Steve Rüggeberg, der Dirk Stolpmann schickt, wieder allein auf den Keeper, doch auch dieser Ball geht haarscharf rechts vorbei. In der 19. Minute ist es erneut Dirk Stolpmann, doch diesmal legt sich der Torwart nicht hin und die Chance ist dahin. Zu fahrlässig geht der FCR bis dahin mit seinen Chancen um. Nach 26 Minuten dann endlich das 2:0. Diesmal ist es Frank Hadrava, der Markus Liebelt auf rechts schickt, die punktgenaue Flanke erreicht Dirk Stolpmann, der per Kopf zur Stelle ist. Aber es geht auch mit dem Chancen auslassen weiter. Ein genialer Außenrissball von Robert Gläser erreicht Steve Rüggeberg, der quer auf Dirk Stolpmann legt und dieser beim leeren Tor nur die Latte trifft. In der 43. Minute kann sich der Gästekeeper noch auszeichnen, nach Vorarbeit von Marcel Wolf hält er den Schuss von Steve Rüggeberg, doch eine Minute später ist er machtlos. Toller Kombinationsfußball über Steve Rüggeberg, Marcel Wolf und Robert Gläser, der dann schlussendlich für Dirk Stolpmann auflegt, führt zum 3:0 Pausenstand.
Und der FCR macht nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo er aufgehört hat. Steve Rüggeberg chipt den Ball über die Abwehr, David Zeitler ist zur Stelle und schiebt zum 4:0 ein. Ab der 55. Minute muss Reumtengrün dann auch noch mit einem Mann weniger auskommen. Hart an der Grenze zur Notbremse sieht der VfLer Möckel gelb, da er aber bereits verwarnt war, ging's mit gelb-rot unter die Dusche. Er hatte Robert Gläser zentral vor dem Kasten im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Marcel Wolf gewohnt sicher – 5:0. In der 65. Minute klatscht der Ball das zweite Mal ans Aluminium – David Zeitler hat bei seinem Schuss kein Glück. In der 72. Minute die einzige Chance im ganzen Spiel für den VfL. Durch eine Unachtsamkeit steht der Gästestürmer allein vor Robby Seidel, aber so konnte auch er sich heute einmal auszeichnen. Zehn Minuten vor dem Ende bedient dann Robert Gläser den startenden David Zeitler, der seinen Dreierpack und das halbe Dutzend perfekt macht. Rodewisch bringt mit Benjamin Liebelt und Maurice Marthol noch zwei Joker – und beide stechen. Maurice setzt sich Klasse im 16er durch und haut den Ball auf die kurze Ecke unter die Latte (84.). Drei Minuten später ist es David Zeitler, der einen Freistoß an den Innenpfosten zirkelt, Benjamin Liebelt nachsetzt und zum 8:0 Endstand trifft. Dann war Schluss. Die Gäste waren restlos bedient, aber der FCR wusste das Ergebnis auch einzuordnen, denn so leicht bekommt man es in den kommenden Spielen sicher nicht gemacht. Dies soll allerdings die heutige Leistung keineswegs schmälern, die Vielzahl der Chance und acht Tore muss man sich auch erst einmal erarbeiten.
Kommende Woche gastiert der FCR am Samstag, 15:00 Uhr bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein.