1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
1. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SC Syrau 1919
1.FC Rodewisch 1 : 1 SC Syrau 1919
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

Robert Gläser, Thomas Flink, Roberto Kleber, Steve Rüggeberg

Zuschauer

162

Torfolge

0:1 (31')SC Syrau 1919
1:1 (32')Marcel Wolf (Danny Remter)

Remis zum Auftakt

Warum der SC Syrau diese Saison von den Experten so hoch gehandelt wird, hat man heute im Stadion der Jugend gesehen. Mit Glück und Geschick erkämpfte sich der 1. FC Rodewisch ein 1:1 zum Auftakt in die neue Spielzeit. Die Gäste waren über weite Strecke das bestimmende Team, hatten aber auch in der Phase, als es ein völlig offenes Spiel war, Glück, dass die Hausherren nicht eiskalt zuschlugen.
Die ersten 20 Minuten bestimmte zwar Syrau, doch nennenswerte Torraumszenen waren nicht zu verzeichnen. Dann kam der FCR zur ersten Gelegenheit, doch Dirk Stolpmann wird zentral in aussichtsreicher Position doch noch geblockt. Nach 31 Minuten bekommen die Hausherren den Ball nicht geklärt und der Syrauer Kapitän Weigl ist zur Stelle. Selbiger hatte allerdings auch Glück, dass er nicht schon unter der Dusche stand nach zwei überharten Attacken gegen seine Gegenspieler. Aber der FCR hatte die richtige Antwort parat und erzielt nur eine Minute später den Ausgleich. Marcel Wolf bedient Markus Liebelt auf rechts, der von der Grundlinie zurück auf Danny Remter spielt und dieser wiederum für „Wolle“ auflegt, der das Leder in die Maschen hämmert. Bis zur Pause hatten die Gäste dann Glück, dass die Gastgeber mit zwei guten Kopfballmöglichkeiten nicht zum Erfolg kamen. Erst erläuft der agile Markus Liebelt einen Ball auf rechts und bringt die punktgenaue Flanke auf den Kopf von Danny Remter, der allerdings verzieht (39.). Dann flankt Frank Hadrava auf Steve Rüggeberg, doch auch sein Versuch ist vergebens (40.). Aber auch Syrau darf nochmal, aber der Versuch landet über dem Tor (42.). Dann macht Danny Remter einen Haken zu viel und Syrau kontert, haut den Ball aber wieder drüber (44.). Dann war Pause.
Zunächst gibt es eine Phase in der die Partie völlig offen ist aber der Gast übernimmt immer mehr das Heft des Handels und Rodewisch verteidigt mit viel Glück und Geschick das 1:1. Chancen gibt es für beide Teams durch Freistöße, die aber in der Mauer hängen bleiben oder vorbei gehen. Die größte Möglichkeit hat dann nochmal Weigl in der 82. Minute, als er plötzlich an den Ball kommt, doch das Leder am langen linken Pfosten vorbeiknallt. So blieb es bei diesem umkämpften 1:1.
Kommende Woche sind wir bei der Concordia aus Plauen zu Gast. Am Sonntag wartet ab 15.00 Uhr die nächste Runde im Kreispokal.