1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
21. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Werda 1921
1.FC Rodewisch 0 : 0 FC Werda 1921
(0 : 0)

Leistungsgerechte Nullnummer

Der Rodewischer Trainer Andreas Wolf ist was die wöchentliche Aufstellung angeht wahrlich nicht zu. Erneut musste umgestellt werden, denn mit Marcel Wolf, Mirko Gäbler, Thomas Flink und Frank Hadrava standen erneut vier Stammkräfte nicht zur Verfügung. Erfreulich ist allerdings, dass sich mit Roberto Kleber der etatmäßige Kapitän wieder fit gemeldet hat. Zuletzt stand er Anfang November auf dem Platz. Heute nahm er zunächst auf der Bank Platz. Aber auch der Gegner hatte mit personellen Problemen zu kämpfen.
Im Spiel mussten dann beide mit den schlechten Platzverhältnissen leben. Der unebene und harte Boden ließ wenig Kombinationsfußball zu. So versuchten es beide Teams vermehrt aus der Distanz. Den ersten davon gab auf Rodewischer Seite David Zeitler ab, doch der Ball ging am Kasten vorbei. Eine Eingabe von Markus Zeitler verspringt platzbedingt Dirk Stolpmann etwas später, so dass auch diese Chance nicht brachte. Dann versuchte es Werrda aus der Ferne, doch Robby Seidel bleibt Sieger (25.). Nach 33 Minuten liegt der Ball im Rodewischer Kasten, doch der Toptorschütze der Vogtlandliga Tomas Kalan stand im Abseits und blieb heute ebenso wie sein Rodewischer Verfolger Danny Remter ohne Torerfolg. Denn auch dieser blieb glücklos, als er in der zweiten Hälfte allein vor dem Torhüter auftaucht, diesen aber nicht bezwingen kann. Davor hatte Markus Liebelt in der ersten Hälfte noch eine gute Möglichkeit, als er mit Danny Remter Doppelpass spielt, aber ebenso den Torhüter nicht bezwingen kann. Aber auch David Zeitler hat bei seinem Schuss aus der Distanz nach 52 Minuten kein Glück und der Ball zischt über die Latte. Den Schlusspunkt aus Werdaer Sicht setzte dann noch zweimal Tomas Kalan, doch erst hielt Robby Seidel und dann verzog er und der Ball geht am langen Pfosten vorbei. Zum Held des Tages hätte sich das Rodewischer Eigengewächs Johnny Krohn schießen können. Der gerade 18-jährige war in der 83. Minute für Dirk Stolpmann ins Spiel gekommen und stand quasi mit dem Schlusspfiff allein vor dem Tor, doch die Eingabe von Steve Rüggeberg versprang auch hier platzbedingt, so dass das Leder drüber ging. So blieb es bei dieser leistungsgerechten Nullnummer. Das Schiedsrichtergespann um Sven Joram hatte mit dieser fairen Partie keine Probleme und kam so ohne Karten aus.
Kommende Woche ist Pause, bevor es dann zum Göltzschtalderby am Sonntag, den 10.05. zum VfB Auerbach geht. Anstoß wie immer: 15:00 Uhr.