1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
14. Spieltag - 30.11.2014 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 6 : 0 SV G/W Wernesgrün
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Wolf, 2x Danny Remter, Steve Rüggeberg, Markus Liebelt

Assists

Robert Gläser, Mirko Gäbler, Steve Rüggeberg, Markus Liebelt, Danny Remter

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (04')Steve Rüggeberg (Danny Remter)
2:0 (08')Markus Liebelt per Weitschuss
3:0 (34')Marcel Wolf per Elfmeter (Markus Liebelt)
4:0 (41')Danny Remter (Mirko Gäbler)
5:0 (50')Marcel Wolf per Elfmeter (Steve Rüggeberg)
6:0 (72')Danny Remter (Robert Gläser)

Sechs Lichter brennen beim FCR zum 1. Advent

Diesmal passte die Einstellung und der Ausrutscher von letzter Woche ist verdaut. Von Beginn an drückte der FCR aufs Tempo und zeigte den Gästen aus dem Bierdorf klar seine Grenzen auf – ja, man kann sogar von einem Klassenunterschied sprechen. Trotz schwer zu bespielenden tiefen Bodens zog der Gastgeber tollen Kombinationsfussball auf – übertrieb es phasenweise aber auch etwas gegen überforderte Gäste.
Nach vier Minuten zündete Steve Rüggeberg das erste Lichtlein an. David Zeitler bringt den Ball von rechts, Danny Remter lässt etwas glücklich abtropfen und Steve ist mit sehenswertem Drehschuss zur Stelle. Nur vier Minuten später setzt sich Markus Liebelt Klasse durch und sein Schuss aus der Distanz schlägt zum 2:0 ein. Der FCR ist klar Herr im Haus, übertreibt es aber in der Folge mit seinen Kombinationen. So rollt ein Angriff auf den nächsten Richtung Grün-Weißes Tor, aber zumeist bleibt man hängen. Dann versucht sich Rodewisch doch mal eher abzuschließen, doch David Zeitlers Versuch geht drüber und Danny Remters Schuss klatscht an den Pfosten. In der 34. Minute ein schöner Spielzug. Ausgangspunkt ist David Zeitler, der zu Steve Rüggeberg durchsteckt, dessen Querpass kommt zu Markus Liebelt, der beim Abschlussversuch unsanft von den Beinen geholt wird. Lässig verwandelt Marcel Wolf den fälligen Elfer. Bei Wernesgrün macht sich zunehmend Frust breit, der in der 38. Minute seinen Höhepunkt findet. Nach brutalem Foul sieht Sojka zurecht die Rote Karte. Und Rodewisch gibt weiter Gas. Marcel Wolf scheitert am Keeper und dann spielt Mirko Gäbler einen Traumpass auf Danny Remter, der ganz cool und überlegt den 4:0 Halbzeitstand besorgt. Denn ein weiteres Tor will nicht fallen, denn erneut ist das Alu im Weg. Steve Rüggeberg bringt die Flanke und David Zeitler steht am langen Pfosten völlig frei, scheitert aber am Gebälk.
Auch nach der Pause gibt sich der FCR nicht zufrieden und marschiert weiter Richtung Wernesgrüner Tor. So wird Danny Remter in der 49. Minute noch regelkonform gestoppt, doch Steve Rüggeberg spritzt in die Situation und wird von den Beinen geholt. Eine Kopie des Elfmeters zum 3:0 bringt das 5:0. In der 65. Minute versucht es Thomas Flink mit einer Direktabnahme – vorbei. In der 65. Minute dann der beste Angriff der Gäste. Wernesgrün kombiniert sich über links durch und nach der Flanke steht ein Wernesgrüner zentral total blank. Aber den Kopfball pariert Robby Seidel in überragender Manier. In der 71. Minute zündet der FCR das sechste Lichtlein an und stellt den Endstand her. Robert Gläser bedient Danny Remter in die Spitze und auch er schnürrt den Doppelpack. Somit führen beide Goalgetter, Marcel Wolf und Danny Remter, mit jeweils 12 Treffern die interne Torschützenliste an. Robert Gläser hat dann noch ein Riesending auf dem Fuss, aber das Leder geht haarscharf rechts am Kasten vorbei.
Kopliment noch an das zwar junge, aber jederzeit souverän auftretende und agierende Schiedsrichtergespann. Ebenso wie letzte Woche, als die Unparteiischen aus dem Fußballkreis Zwickau kamen und ebenso eine ordentliche Leistung ablieferten, standen ihnen die Kollegen aus dem Ergebirgischen Fußballkreis in nichts nach.
Sind die Punktspiele für 2014 damit beendet, so steht für den 1. FC Rodewisch kommende Woche noch das Pokalviertelfinale auf dem Plan. Am Sonntag empfangen wir um 13:30 Uhr die Gäste vom FC Werda 1921.