1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
12. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
SC Syrau 1919   1.FC Rodewisch
SC Syrau 1919 2 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steve Rüggeberg, Marcel Wolf, Danny Remter

Assists

David Zeitler, Steve Rüggeberg, Marcel Wolf

Gelbe Karten

Robert Gläser, Thomas Flink, David Zeitler, Markus Liebelt

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (11')Danny Remter per Weitschuss (David Zeitler)
0:2 (28')Steve Rüggeberg per Elfmeter (Marcel Wolf)
1:2 (30')SC Syrau 1919 per Weitschuss
2:2 (75')SC Syrau 1919 per Freistoss

Gerechte Punkteteilung

Auf dem schwer zu bespielenden Ausweichplatz in Syrau erkämpft sich der 1. FC Rodewisch verdient einen Punkt. Dabei sah es zunächst nach einem Ausbau der Siegesserie aus, denn der FCR führte nach einer halben Stunde, in welcher er sehr effektiv agierte mit 2:0, doch nach dem Anschlusstreffer war der Faden weg. Ärgerlich aus Rodewischer Sicht ist natürlich, dass der Ausgleich durch ein Geschenk des Schiedsrichters fiel, doch am Ende hat sich der Gastgeber den Punkt verdient. In der umkämpften hektischen Schlussphase hätte der eine oder andere sogar noch als Sieger vom Platz gehen können, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.
Die erste Möglichkeit verzeichnete der FCR, aber der Versuch aus der Distanz von Marcel Wolf geht vorbei. Ebenso der Versuch der Hausherren – ein Syrauer ist rechts plötzlich völlig frei durch, doch er verzieht und der Ball geht am langen Pfosten vorbei. In der 11. Minute dann die Führung. David Zeitler marschiert durchs Mittelfeld und bedient Danny Remter in die Spitze, der vor dem heraus eilenden Keeper am Ball ist und ihn an diesem vorbei spitzelt. Ein Syrauer versucht noch zu klären, doch der Ball trudelt ins Tor. Nach einer Viertelstunde dribbelt sich Danny Remter in den 16er, doch sein Schuss wird geblockt. Nach 28 Minuten der verdiente Führungsausbau, denn der FCR hat deutlich mehr vom Spiel. Steve Rüggeberg versucht sich links im Strafraum durchzusetzen und wird von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Marcel Wolf gewohnt sicher zum 0:2. Doch nur zwei Minuten später der Anschluss. Der FCR kann zunächst nicht entscheidend klären und nach einer Einzelaktion zieht der Schütze aus 16 Metern ab und lässt Robby Seidel keine Chance. Ab diesem Moment gab es einen Bruch im Rodewischer Spiel. Bis zur Pause haben beide Teams noch eine Möglichkeit, doch der Kopfball von Thomas Flink geht drüber und bei einem Syrauer Schuss ist Robby Seidel auf dem Posten.
Nach der Pause geht ein Freistoß von Marcel Wolf haarscharf über das Dreiangel (52.). Irgendwie musste das 1:3 her, aber es fiel nicht. Zunehmend brachte der Schiedsrichter durch fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten Hektik ins Spiel. In der 70. Minute ist Robby Seidel erneut auf dem Posten und klärt für seine Farben. Auf der Gegenseite wird Markus Liebelt geblockt (71.). In der 75. Minute rückt wieder der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Markus Liebelt stellt Klasse den Körper zwischen Ball und Gegenspieler, doch dieser lässt sich theatralisch fallen und der Referee fällt zum Entsetzen aller Rodewischer darauf rein. Ärgerlich, denn es gab Freistoß in aussichtsreicher Position. Dieses Geschenk ließ sich der erfahrene Marco Weigl nicht entgehen und zirkelt den Freistoß über die Mauer an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor springt – keine Chance für Keeper Robby Seidel. Nach 80 Minuten hat der FCR dann Glück, denn eine verunglückte Flanke landet auf der Latte, auch ein Schuss nur eine Minute später geht vorbei. Die hektische Schlussphase wird zum offenen Schlagabtausch, aber weder Syrau, noch der FCR, der nach einem Freistoß von David Zeitler und einem daraus folgenden Fast-Eigentor und einem Schuss von Danny Remter, sind erfolgreich. Somit bleibt es am Ende bei der doch gerechten Punkteteilung. Der 1. FC Rodewisch schiebt sich trotzdem, zunächst wenigstens über Nacht, auf den 2. Tabellenplatz vor.
Kommende Woche erwarten wir dann zum letzten Hinrundenspieltag die Gäste aus Irfersgrün. Anspiel ist wie gewohnt am Sonntag um 14:00 Uhr.