1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 26.10.2014 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Auerbach II
1.FC Rodewisch 2 : 1 VfB Auerbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf, Markus Liebelt

Assists

Danny Remter, Frank Hadrava

Gelbe Karten

Steve Rüggeberg, Roberto Kleber

Zuschauer

230

Torfolge

1:0 (14')Markus Liebelt (Danny Remter)
2:0 (84')Marcel Wolf (Frank Hadrava)
2:1 (88')VfB Auerbach II

Siegesserie hält auch im Derby

Das Derby begann mit einer Schweigeminute – der 1. FC Rodewisch gedachte seinem Ehrenmitglied Gottfried Forner, der am 03. Oktober im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Und auch im Derby gegen den Erzrivalen vom VfB Auerbach hält die Siegesserie des 1. FC Rodewisch. Der 2:1 Sieg war der vierte Pflichtspielsieg in Folge. Das Spiel bot nicht sonderlich viele Chancen auf beiden Seiten, aber durch die knappe Führung blieb es bis in die Schlussphase spannend, in der es dann nochmal hitzig wurde und so nochmal richtig Derbystimmung aufkam.

Die erste Hälfte gehörte klar dem Gastgeber, der auch in der 14. Minute in Führung ging. Markus Liebelt bedient Danny Remter, der den Ball zurück in den Strafraum hebt und Markus mit einem Traumtor die Führung erzielt. Der Treffer erinnerte doch etwas an das WM-Siegtor der deutschen Nationalmannschaft von Mario Götze - technisch überragend mit der Brust angenommen und in einer Bewegung in die linke Ecke vollendet. Mit zwei Riesenchancen kann Danny Remter in den folgenden fünf Minute schon fast für die Vorentscheidung sorgen. Aber sein Versuch in der 16. Minute rollt die Linie entlang und findet ebenso nicht den Weg ins Tor, wie nur drei Minuten sein Schuss freistehend aus 18 Metern in die Arme des Keepers. So gab es lediglich noch einen Distanzschuss von Steve Rüggeberg zu verzeichnen, der knapp am Kasten vorbei ging (38.). Der VfB agierte ideenlos und erspielte sich so nichts nennenswertes.
Anders in der zweiten Hälfte als beim Hausherr wenig lief und Auerbach zunehmend besser ins Spiel fand. Chancen blieben trotzdem Mangelware. Das Spiel lebte von der Spannung. Aber in der Schlussphase nahm das Spiel nochmal Fahrt auf. Nach einem Einwurf von Frank Hadrava setzt sich Marcel Wolf an der Grundlinie durch und nagelt das Leder unter die Latte – 2:0 (84.). In der 88. Minute fordert der FCR den Pfiff des Schiedsrichters nach einem Foul an Kevin Harand an der Seitenlinie, doch das Spiel läuft weiter und der VfB nutzte die kurzzeitige Unordnung zum Anschlusstreffer. Danach herrschte Derbystimmung – die Gemüter auf beiden Seiten kochten kurzzeitig hoch, aber der FCR überstand die siebenminütige Nachspielzeit und feierte anschließend ausgelassen mit seinen Fans.
Kommende Woche geht es dann zum Tabellenzweiten, zur SG Neustadt. Anstoß zu einem erneut schweren Auswärtsspiel ist dann am Samstag um 14:00 Uhr.