1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
1. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün   1.FC Rodewisch
SV G/W Wernesgrün 2 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steve Rüggeberg, Danny Remter

Assists

Robert Gläser, Danny Remter

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (21')SV G/W Wernesgrün
1:1 (28')Danny Remter (Robert Gläser)
1:2 (33')Steve Rüggeberg (Danny Remter)
2:2 (91')SV G/W Wernesgrün

FCR lässt zwei Punkte liegen

In einem über weite Strecken gutklassigen und vor allem fairen (keine Karten) Vogtlandligaspiel trennen sich Wernesgrün und Rodewisch mit 2:2 Unentschieden. Dabei trauert der Gast zwei verlorenen Punkten hinterher, denn die Grün-Weißen kommen in der Nachspielzeit erst zum Ausgleich, wobei der FCR davor zahlreiche Möglichkeiten zur Entscheidung ausgelassen hat. Held des Tages auf Gastgeberseite ist sicherlich deren Keeper Weidlich, der ein ums andere Mal den knappen Rückstand wahrte und den FCR schier zur Verzweiflung trieb.
Ohne Abtasten begannen beide Teams sofort mit offenem Visier. Es ging auf und ab mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach zwei Minuten legt Robert Gläser für Danny Remter auf, doch dessen Schuss ist zu schwach. Zwei Minuten später kommt Wernesgrün über deren starke linke Seite, doch der gefährliche Ball in die Mitte findet keinen Abnehmer. Und wiederum eine Minute später bedient Dirk Stolpmann Danny Remter Klasse, doch der wird noch entscheidend geblockt. Nach zwölf Minuten ist es erneut Danny Remter, der nach Zuspiel von Robert Gläser verzieht. Wernesgrün hingegen versucht immer wieder mit dem Wind im Rücken über links Lücken in die Abwehr zu reißen. Nach 14 Minuten kommt ein Wernesgrüner eher zufällig an den Ball, aber auch er haut das Leder drüber. Dann hat der FCR zunächst Glück. Wieder kommen die Grün-Weißen über links, doch der Heber klatscht an die Latte und der folgende Flugkopfball geht drüber (20.). Doch nur eine Minute später macht es der Kopfballschütze von eben besser und hebt den Ball in die lange Ecke – 1:0 (21.). Rodewisch zeigte sich wenig geschockt und versucht schnell zum Ausgleich zu kommen. Ein Kopfball von Steve Rüggeberg geht nach Gläser-Ecke noch vorbei (27.), doch in der 28. Minute fällt der fällige Ausgleich. Zunächst bekommt Robert Gläser den Ball in die Spitze serviert, wird aber noch entscheidend gestört, aber Danny Remter kommt an den Ball und nagelt (na endlich) den Ball unter die Latte – 1:1. In der 33. Minute steht Danny Remter erneut im Mittelpunkt. Erst agiert er etwas unglücklich nach einem Freistoß von Thomas Flink, legt dann aber Klasse für Steve Rüggeberg auf, der sich die Chance nicht nehmen lässt zum 1:2. Der Gastgeber war jetzt zusehends geschockt und es lief nicht mehr allzu viel bei den Hausherren. So kann der FCR vor der Pause eigentlich die Führung ausbauen, aber den Kopfball von Thomas Flink pariert der Keeper Klasse (41.) und Markus Liebelt, von Robert Gläser bedient, verzieht seinen Versuch. Dann war Pause.
So ereignisreich wie im ersten Durchgang ging es allerdings nicht weiter. Fast nur Rodewischer Möglichkeiten gibt es aus der zweiten Hälfte zu berichten und der Wernesgrüner Keeper ruckt immer mehr in den Mittelpunkt. Zunächst prüft ihn Marcel Wolf mit einem satten Pfund (62.), dann ist mal Verlass auf seine Vorderleute, die nach schöner Einzelleistung den Versuch von Robert Gläser zur Ecke abfälschen. In der 70. Minute muss eigentlich die Entscheidung fallen, doch Danny Remter, der allein auf den Keeper zuläuft scheitert an diesem. Dann darf Danny runter und für ihn kommt Benjamin Liebelt. Aber auch ihm ist es nicht vergönnt für die Entscheidung zu sorgen. Nach toller Ballstafette über ihn und Steve Rüggeberg kommt er zentral zum Abschluss, aber wieder hat der Wernesgrüner Schlussmann den Arm oben und kann zur Ecke klären (89.). So ging es in die Nachspielzeit. Hatte sich der Wind in der zweiten Hälfte etwas beruhigt, kam er ausgerechnet in der entscheidenden Szene wieder auf. Ein hoher Freistoß von der linken Seite in den Strafraum bleibt so unglücklich in der Luft stehen, dass er so, schwer zu verteidigen ist, und Wernesgrün glücklich zum Ausgleich kommt. Ein Kompliment noch ein Schiedsrichter Tino Nürnberger, der eine souveräne Leistung bot und mit dem Spiel keinerlei Probleme hatte.
Kommenden Sonntag steht dann das erste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast im Rodewisch Stadion ist der SV 1903 Kottengrün, welche aufgrund des Landespokales dann erst in die Saison einsteigen.