1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
23. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   1.FC Rodewisch
SV Schreiersgrün 1 : 0 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dirk Stolpmann, Robert Gläser

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (55')SV Schreiersgrün per Weitschuss

FCR verliert rassige Partie knapp

Bei Dauerregen und einem immer tiefer werdenden Platz bezog der 1. FC Rodewisch eine am Ende doch gerechte 1:0 Niederlage beim SV Fronberg Schreiersgrün. Bis zum entscheidenden Tor war die Partie allerdings völlig offen, danach verdiente sich die Fronberg-Elf den Sieg redlich und ließ dabei analog dem Pokalhalbfinale zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt. Gegen Ende der Partie hofften natürlich die FC-Fans auf die Fußball-Weisheit: „Wenn du sie vorne nicht machst, fängst du noch eins“. Die Möglichkeit war da, blieb aber ungenutzt.
Die Partie begann recht flott, es ging die erste Viertelstunde rauf und runter. In diese Phase fällt auch der einzige Schuss, der auf eines der beiden Tore kam und vom Torhüter geklärt werden musste - in der 7. Minute prüft Robert Gläser den Schreiersgrüner Keeper Jörg Fischer. Danach war der Gastgeber, was die Chancen angeht, am Drücker. Doch sämtliche Versuche gingen am Kasten vorbei, so in der 8. Minute aus der Ferne und nach zehn Minuten aus Nahdistanz. Der Hausherr mühte sich, setzte aber auch die nächste Chance in der 31. Minute vorbei. Aber auch Rodewisch macht es nicht besser, der Kopfball von Danny Remter geht weit drüber. Kurz vorm Pausenpfiff hat Schreiersgrün noch eine Doppelchance, aber beide Schussversuche werden geblockt. So gingen die Spieler, in der beide Teams auf Augenhöhe agierten, in die Halbzeitpause.
Ab der 52. Minute zeichnete sich so langsam ab, dass die Gastgeber dem Torerfolg jetzt näher waren. Zunächst kratzt Robby Seidel mit einer Riesentat einen Kopfball aus der Ecke, dann klärt er per Faustabwehr erneut einen Ball auf die rechte Ecke (54.). In der 55. Minute ist er aber chancenlos. Ralf Wiegand schlenzt den Ball von links genau in den rechten Winkel – Traumtor. Irgendwie war der FCR jetzt von der Rolle und die Fronberger hätten innerhalb kürzester Zeit das Ergebnis in eine unerreichbare Höhe schrauben können. Aber die aussichtsreichen Versuche verfehlen in der 56. (Schuss vorbei), 60. (Kopfball drüber) und 65. Minute (Schuss drüber) ihr Ziel. Dann doch auch mal wieder der FCR. Nach tollem Spielzug und punktgenauer Flanke steht Christian Spors völlig blank, haut den Ball aber auch drüber (69.). Dann kommen für Schreiersgrün auch noch zwei Alutreffer hinzu (72. Latte und 81. Minute Pfosten). Dazwischen geht erneut ein Schuss vorbei (77.). Den Ausgleich hat dann noch einmal Steve Rüggeberg auf dem Fuß, doch er scheitert alleinstehend vor dem Keeper, der den Versuch klären kann. Rodewisch versuchte noch einmal alles, hatte aber nicht mehr das nötige Glück, dieses war wohl zu diesem Zeitpunkt schon aufgebraucht.
Am kommenden Sonntag empfangen wir den Endspielgastgeber, die Mannschaft vom VfB Schöneck. Gewohntermaßen rollt der Ball ab 15:00 Uhr.