1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
15. Spieltag - 16.03.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 0 : 2 BSV 53 Irfersgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Flink, Robert Gläser

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (66')BSV 53 Irfersgrün
0:2 (75')BSV 53 Irfersgrün

Irfersgrün eiskalt

Der BSV 53 Irfersgrün revanchiert sich erfolgreich für die Hinrundenpleite und bestraft den 1. FC Rodewisch eiskalt, der seine zwar wenigen, aber vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzte. Ganz im Gegenteil der Gast, der seine wiederum eiskalt nutzte und so mit einem 2:0 Sieg nach Hause fährt.
Bis zur Gästeführung in der zweiten Hälfte waren beide Teams sehr darauf bedacht diszipliniert ihr Grundsystem durch zuspielen, so ergaben sich kaum Möglichkeiten. Dennoch hatte der Gastgeber in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus. In der 6. Minute führt Dirk Stolpmann einen Freistoß schnell aus, doch Robert Gläser scheitert mit seinem Versuch und der Ball geht am langen Pfosten vorbei. Drei Minuten später verbucht Irfersgrün eine Minichance, doch der Schuss ist zu schwach und stellt Keeper Robby Seidel vor keine Probleme. In der 40 Minute versucht sich David Zeitler aus der Distanz, doch der Ball geht nur an den Querbalken - das war Pech.
So werden torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit verbucht wieder der 1. FC Rodewisch die erste Gelegenheit. Dirk Stolpmann startet eine Klasse-Solo und bedient von der Grundlinie Danny Remter, der volles Risiko den Ball aber drüber jagt. In der 66. Minute kommt die Strafe der Gäste. Der BSV stochert sich durch, der FCR ist immer wieder am Ball, bringt diesen aber nicht entscheidend weg, so landet der Ball vor dem Irfersgrüner Mengel, der den Ball dem Keeper noch durch die Beine schiebt. Prompt reagiert der FCR, aber wieder scheitert David Zeitler mit einem Freistoß am Gästekeeper, der den Ball über die Latte lenkt. Nach der darauf folgenden Ecke kommt wieder David Zeitler an Ball, doch seinen abgefälschten Schuss begräbt der Torwart erneut unter sich. Knifflig wird es in der 73. Minute. Dirk Stolpmann will im eigenen 16er den Ball wegschlagen und trifft den, für ihn nicht sichtbaren, hineinspringenden Gästespieler. Die Gäste fordern Elfer, doch zum Glück für den FCR bleibt die Pfeife still. Doch nur zwei Minuten später fällt die Entscheidung zugunsten des BSV. Ein scharf in den 16er getretener Ball wird zum Querschläger, von der Hacke vom Irfersgrüner Böhm geht der Ball ins Tor. In der 88. Minute gibt es dann nochmal das Duell David Zeitler gegen den Irfersgrüner Torwart Kratzenstein, der an den Freistoß erneut rankommt, bevor der Ball auf der Latte tanzt und Roberto Kleber den Abpraller auch nicht verwerten kann. Dann war Schluß.
Der 1. FC Rodewisch braucht einfach nur ein Erfolgserlebnis um wieder Selbstvertrauen zu tanken, dann kommt auch der sehnlichst erwartete Erfolg wieder zurück. Beginnen kann die Mannschaft damit bereits am kommenden Samstag, wenn es zum Derby zum VfB Auerbach II geht. Anstoß ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.