1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
14. Spieltag - 24.11.2013 14:00 Uhr
FC Werda 1921   1.FC Rodewisch
FC Werda 1921 2 : 0 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robby Seidel, David Zeitler

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (62')FC Werda 1921
2:0 (86')FC Werda 1921

FCR verschenkt möglichen Punkt

Mit einer 2:0 (0:0) Niederlage musste der 1. FC Rodewisch am heutigen Sonntag die Heimreise von seinem Gastspiel beim FC Werda antreten. Dabei war durchaus ein Unentschieden möglich und auch gerecht gewesen. Zwar besaß der Gastgeber im ersten Durchgang die klareren Chancen, doch hatte der FCR, die in Ansätzen größere Anzahl an Möglichkeiten. So gewann am Ende die etwas abgezocktere Mannschaft, die ihre Chancen clever nutzte.
Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem man deutlich sah, dass der 1. FC Rodewisch etwas zählbares aus Werda mitnehmen wollte. Während die Gäste so mit einem Distanzschuss von Steve Rüggeberg und einem Versuch ans Außennetz von Kevin Harand in der Anfangsphase keinen Erfolg hatten, muss der Hausherr in der 6. Minute eigentlich die Führung erzielen. Völlig freistehend bringt der Werdaer das Leder nicht im Kasten unter, denn Robby Seidel klärt reaktionsschnell. In der 18. Minute wird es auf dem Werdaer Sportplatz laut, denn die in großer Überzahl vertretenen Gästefans fordern Elfmeter – für alle sogar hörbar wird Steve Rüggeberg von den Beinen geholt, doch die Pfeife bleibt stumm. In den nächsten zwei Szenen steht Frank Hadrava im Mittelpunkt, doch auch er hat kein Glück. Zunächst läuft ein Angriff über rechts und Steve Rüggeberg setzt Frank in Szene, der allerdings nicht genug Druck hinter den Ball bringt (24.), dann ist es Danny Remter über links, doch hier ist Frank´s Schuss zu schwach (26.). Dann war wieder Werda zur Stelle und erneut mit einer 100-prozentigen, doch Mikro Gäbler kann auf der Linie retten. Nach diesen zahlreichen vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten muss aber in der 33. Minute das 0:1 fallen. Danny Remter und Robert Gläser marschieren zu zweit gegen einen Werdaer in Richtung Gastgebergehäuse, doch der bringt noch das Bein zwischen das Abspiel und die Chance verpufft. Wie unterhaltsam die Begegnung war, sieht man daran, dass jetzt Werda wieder mit zwei Chancen glänzte, allerdings auch mit deren Auslassen. Dann war Pause.
Mit Wiederbeginn geht es genauso weiter – mit Auslassen von Chancen. Danny Remter zieht über links in den 16er, doch sein Schuss geht rechts knapp am Kasten vorbei. Dann allerdings viel Leerlauf – beide Teams neutralisieren sich zwischen den beiden Strafräumen. In der 61. Minute dann mal wieder eine gelungene Aktion der Gastgeber und prompt die Führung. Zapyshnyi steckt das Leder auf Schlewitz durch und der Klärungsversuch von Mirko Gäbler wird fast etwas zur Vorlage, denn der Ball landet vor den Füßen des Torschützen, der dankend einschiebt. Rodewisch versuchte in der Folge nochmal alles. Das Spiel blieb aber sehr zerfahren und wurde beherrscht von einigen Foulspielen. Vier Minuten vor Schluss war der FCR bei einem Freistoß alles nach vorn. Nur Robert Gläser sicherte vor seinem Keeper noch ab. Der Ball wird abgefangen und Werda fährt zu dritt einen Konter und zeigt, wenn auch etwas glücklich, wie clever man sich so bietende Möglichkeiten nutzt. Das war dann auch die Entscheidung, wenn auch der Gast nochmal alles versuchte, doch es sollte heute einfach kein Tor fallen.
So verabschiedet sich der 1. FC Rodewisch auf dem 11. Tabellenplatz in die Punktspielwinterpause. Denn Schluss ist natürlich noch nicht, denn schon kommende Woche kämpft der FCR erneut um den Einzug in das Pokalhalbfinale. Elfter gegen Elfter heißt es dann, denn die gastgebende SG Kürbitz (Kreisliga B – Staffel 2) überwintert auf dem gleichen Tabellenrang, wie der FCR. Anstoß ist am Samstag bereits um 13:30 Uhr.