1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
10. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Schreiersgrün
1.FC Rodewisch 1 : 2 SV Schreiersgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

215

Torfolge

0:1 (26')SV Schreiersgrün
0:2 (50')SV Schreiersgrün
1:2 (68')Frank Hadrava

FCR verpasst den Punktgewinn knapp

Der 1. FC Rodewisch verpasst mit einer couragierten Leistung knapp den Punktgewinn. Ersatzgeschwächt hieß es am Ende gegen den Favoriten, dem Tabellenvierten aus Schreiersgrün 1:2. Bereits nach einer Minute hätte der Gastgeber jubeln können, doch Danny Remter kommt nach dem Querpass von Frank Hadrava einen Schritt zu spät. Danach verflachte die Partie, das Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld macht es die Fronberg-Elf es dann schnell und plötzlich steht es 0:1. Nur drei Minuten später muss Keeper Robby Seidel sein ganzes Können aufbieten. Mit einem Klassereflex entschärft er den Kopfball eines Schreiersgrüners.
Mit dem knappen 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt. In der 50. Minute nach einem mehr als kuriosen Freistoß das 0:2. Der erste Spieler läuft über den Ball, der zweite zuckt und der dritte haut dann nach „gefühlten 15 Sekunden“ an den Ball und das Leder zappelt im Netz. Der FCR bemüht sich jetzt redlich um den Anschlusstreffer. Schreiersgrün tat nur das Nötigste. Frischen Wind brachte außerdem die Einwechslung zur Halbzeit von Steve Rüggeberg. Dieser ist es auch, der mit zwei Freistößen vor das Gehäuse so etwas wie Gefahr heraufbeschwört. Aber auch Schreiersgrün kommt gelegentlich zu Möglichkeiten, doch die Granate von Ralf Wiegand streicht über den Kasten (65.). In der 68. Minute fällt dann der Ausgleich. Zunächst herrschte kurz Verwirrung, denn der Ball findet den Weg durch´s Netz, aber das vermeintliche Phantomtor zählt – zu Recht. Jetzt wurde die Partie etwas flotter. Rodewisch wollte natürlich den Ausgleich. Zunächst scheitert Frank Hadrava am Gästekeeper, dann verpasst der Schreiersgrüner Fahrenholz den Kasten knapp. In der 74. Minute Aufschrei unter den Rodewischer Fans. Der Schuss von Dirk Stolpmann wird im 16er geblockt. Handelfmeter oder nicht? Die Pfeife bleibt stumm. Die letzte Möglichkeit hat dann Ersatzkapitän Thomas Flink, doch auch sein Versuch geht nach schönem Spielzug über den Kasten. Somit blieb es bei der knappen Niederlage. Großes Lob an das Schiedsrichtergespann, das die Partie jederzeit im Griff hatte und durch ihr souveränes Auftreten und Agieren zu einem ordentlichen Spielverlauf beitrugen.
Kommende Woche sind wir am Sonntag um 14:00 Uhr beim VfB Schöneck zu Gast.