1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
3. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Auerbach II
1.FC Rodewisch 2 : 3 VfB Auerbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Danny Remter

Assists

Robert Gläser, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Robert Gläser, Steve Rüggeberg, Sebastian Gruhn

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (11')Danny Remter (Robert Gläser)
2:0 (49')David Zeitler per Elfmeter (Markus Liebelt)
2:1 (61')VfB Auerbach II
2:2 (79')VfB Auerbach II
2:3 (87')VfB Auerbach II

Sicher geglaubten Sieg verschenkt

Mit 2:3 unterliegt der 1. FC Rodewisch dem VfB Auerbach II. Bis zur 60. Spielminute hätte, aufgrund des Spielverlaufs, wahrscheinlich nur noch der kühnste Optimist einen Pfifferling auf die Regionalligareserve gegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt war der FCR klar Herr im eigenen Haus. Dann stellten die beiden Regionalligaspieler Patrick Sonntag und Martin Bocek das Spiel auf den Kopf.
Aber los ging es mit einem Bilderbuchstart für den Gastgeber. Bereits nach neun Minuten liegt der Torschrei den Fans auf den Lippen, doch Danny Remter verzieht in aussichtsreicher Position. Aber nur zwei Minuten später das 1:0. Zunächst greift der Gästekeeper ins Leere und Danny Remter´s Schuss wird geblockt, aber David Zeitler bedient herrlich Robert Gläser, der am Innenpfosten scheitert, aber Danny ist zur Stelle und schiebt ein. Danach gab es allerdings viel Leerlauf, die Partie plätscherte so dahin. Wenn es allerdings annähernd gefährlich wurde, dann waren es ausschließlich Aktionen des FCR. Nach 36 Minuten fast das 2:0. Danny Remter´s scharfe Eingabe wird in höchster Not noch weg geschlagen, beim erneuten Anrennen gibt es Freistoß. David Zeitler´s Versuch kratzt der Keeper gerade noch so von der Linie. Dann scheitert wieder Danny Remter mit seinem Versuch den Ball in der langen Ecke unterzubringen. Gemessen an den Chancen hätte der Gastgeber hier schon deutlich führen müssen.
Aber auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der FCR ist klar tonangebend. In der 49. Minute kreuzt Markus Liebelt im 16er und wird zu Fall gebracht. Keine Frage – David Zeitler sicher zum 2:0. Es lief, zumal es weitere Möglichkeiten gab. So in der 57. Minute mit einer Dreifachchance. Nacheinander scheitern Danny Remter, Steve Rüggeberg und Markus Liebelt nach toller Vorarbeit von Dirk Stolpmann. Doch dann kam die Wende im Spiel. Ein böses Missverständnis in der Hintermannschaft bestraft der Auerbacher Patrick Sonntag eiskalt mit dem Anschlusstreffer. Plötzlich erwacht der VfB und Rodewisch begann zu schwimmen. Schon zwei Minuten später wird der Ball auf der Linie geklärt, hier hätte der Ausgleich schon fallen können. Dieses fiel dann in der 78. Minute - ärgerlich, da klar aus Abseitspostion. Der Linienrichter zeigt an: Einwurf für Rodewisch und der Schiedsrichter überstimmt ihn, vollkommen berechtigt. Doch sein Assistent ist somit nicht auf Ballhöhe und die beiden Auerbacher Bocek und Sonntag nutzen dies eiskalt und zu schnell für den Assistenten – 2:2. Jetzt schwimmt der FCR total. Zwar will man selbst erneut die Führung, doch ist man einfach nicht clever genug, um wenigstens zunächst erst mal den Punkt heimzufahren. Und so vergibt der Gast jetzt plötzlich Großchancen, und das kläglich. Aber das 2:3 sollte noch fallen. Erneut ist es Sonntag und Bocek, letzterer schiebt dann freistehend ein.
Geschockt waren nach dem Schlusspfiff alle, doch jetzt heißt es: „Kopf hoch Jungs!“. Aus solchen Spielen kannst du nur lernen, um noch cleverer zu werden. Anfangen können wir dann schon kommende Woche bei der SG Stahlbau Plauen. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr.