1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
20. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Unterlosa
1.FC Rodewisch 6 : 0 SG Unterlosa
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Rüggeberg, 2x Danny Remter, Robert Gläser, Markus Liebelt

Assists

Mario Neumeister, Steve Rüggeberg, Dirk Stolpmann, Danny Remter, Kevin Harand

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (28')Steve Rüggeberg per Weitschuss (Dirk Stolpmann)
2:0 (45')Steve Rüggeberg (Danny Remter)
3:0 (49')Robert Gläser per Weitschuss
4:0 (62')Danny Remter per Kopfball (Steve Rüggeberg)
5:0 (64')Danny Remter (Kevin Harand)
6:0 (85')Markus Liebelt per Weitschuss (Mario Neumeister)

FCR macht das halbe Dutzend voll

Der 1. FC Rodewisch klopft immer lauter an die Tür der Vogtlandliga. Während die Konkurrenz von Platz 2 bis 6 komplett patzt, überrollt der FCR die SG Unterlosa mit 6:0.
Eindrucksvoll beherrschte der Gastgeber von Beginn an den Gegner, nahm zwar immer wieder etwas das Tempo raus, ließ aber nach hinten gar nichts anbrennen. Verständlicherweise war der Gast auf´s Tore verhindern aus, was auch bis zur 28. Spielminute gelang. Den ersten Aufreger gab es allerdings schon in der 7. Minute. Nach Foul an Robert Gläser schlenzt David Zeitler den fälligen Freistoß an den linken Außenpfosten. Eine Minute später klärt der Gästekeeper eine etwas zu hastig abgeschlossene Aktion von Danny Remter per Fußabwehr. Dann die angesprochene Führung. Steve Rüggeberg marschiert durch´s Zentrum – Pass auf Dirk Stolpmann, der abtropfen lässt und Steve Rüggeberg knallt den Ball an die Lattenunterkante, von wo der Ball ins Tor springt – Wembleytor. Jetzt dauert es allerdings bis fast zum Halbzeitpfiff, bis der FCR die beruhigende 2:0 Führung herausschießt. Erneut ist es Steve Rüggeberg, der einen Klasseangriff über David Zeitler und Danny Remter zum 2:0 abschließt.
Schon vier Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:0. Robert Gläser legt sich den Ball schön zurecht und haut das Leder herrlich von halbrechts in die lange linke Ecke – ein sehr sehenswerter Treffer. Angesteckt vom Tor ist Robert Gläser plötzlich in Schusslaune und holt in der 53. Minute den nächsten Knaller raus, doch dieser geht leider nur an den rechten Pfosten. Aber der FCR war nicht müde und die SGU ergab sich jetzt ihrem Schicksal. So konnte auch Danny Remter noch etwas für sein Torekonto beim Kampf um die Torjägerkanone tun. Zunächst bedient ihn Steve Rüggeberg und Danny nickt ein (62.), dann bedient ihn nur zwei Minuten später der eben eingewechselte Kevin Harand zum 5:0. Jetzt spielte fast nur noch der Gastgeber und der Gästekeeper hielt das Ergebnis noch in erträglicher Höhe. Einzige nennenswerte Gelegenheit der Gäste datiert aus der 79. Spielminute als ein Spielzug am Außennetz endet. In der 84. Minute macht der FCR dann das halbe Dutzend voll. Mario Neumeister bedient den eben eingewechselten Markus Liebelt, der mit einem Drehschuss ebenso sehenswert in die lange linke Ecke verwandelt, wie beim 3:0 von Robert Gläser. Insgesamt eine souveräne geschlossene Manschaftsleistung.
In den nächsten beiden englischen Wochen spielt der FCR ausschließlich auswärts. Am Mittwoch sind wir bei der SpVgg. Wernitzgrün zu Gast und am Samstag bei der SG Straßberg. Beides Teams, die noch mit den (vermutlich) einen oder zwei verbleibenden Aufstiegsplätzen liebäugeln.