1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
21. Spieltag - 06.05.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Unterlosa
1.FC Rodewisch 6 : 1 SG Unterlosa
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Hadrava, 2x Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

2x Kevin Harand, Robert Gläser, André Breunig, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (03')Frank Hadrava (Dirk Stolpmann)
2:0 (29')Dirk Stolpmann per Kopfball (Robert Gläser)
3:0 (30')Danny Remter (André Breunig)
4:0 (52')Frank Hadrava (Danny Remter)
4:1 (75')SG Unterlosa
5:1 (75')Frank Hadrava (Kevin Harand)
6:1 (85')Danny Remter (Kevin Harand)

Frank Hadrava schnürrt Dreierpack

Völlig verdient besiegt der 1. FC Rodewisch am heutigen Sonntag die SG Unterlosa mit 6:1 (3:0). In der ersten Hälfte beherrschte der FCR ganz klar das Geschehen, doch nach dem Wechsel kam eine ganz andere Unterlosaer Mannschaft aus der Kabine. Aber der Gastgeber fing sich wieder und schraubte das Ergebnis in die Höhe.
Bereits nach drei Minuten hieß es 1:0. Mario Neumeister spielt den Ball ins Zentrum, Robert Gläser lässt durch und Dirk Stolpmann lässt prallen. Frank Hadrava zieht aus 16 Metern ab und der verdeckte Schuß schlägt unten links ein. Auch danach ist der FCR klar spielbestimmend. Erschwerend wird zunehmend der tiefe Platz. In der ersten Hälfte gießt es aus allen Kannen. Nach einer halben Stunde dann ein Doppelschlag. Robert Gläser schlägt einen Freistoß in den Strafraum und Dirk Stolpmann ist zur Stelle. Sein Kopfball geht an die Latte, von dort an den Keeper und ins Tor (29.). Nur eine Minute später fasst sich Andre Breunig ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, den Aufsetzer kann der Gästekeeper nur prallen lassen und Danny Remter ist zur Stelle (30.). In der letzten Minute der ersten Hälfte die einzig nennenswerte Aktion der Gäste. Aber den Fernschuss kratzt Keeper Jan Eichmann aus dem Dreiangel.
Nach dem Wechsel die besagte Steigerung der Gäste. Sicher konnte sich der FCR noch nicht sein, aber die SG gab Gas. Und so lag der Ball in der 52. Minute im Netz, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Rodewisch hatte die Antwort prompt parat. Schneller Gegenzug – Danny Remter spielt quer zu Frank Hadrava, der mühelos einschieben kann. Jetzt hat der FCR das Spiel wieder im Griff, dennoch fällt in der 75. Minute das 4:1. Rodewisch hat einen Einwurf in des Gegners Hälfte, dieser wird abgefangen und Unterlosa fährt einen schnellen Konter. Auf rechts verwandelt der Schütze mit einem sehenswerten Treffer in die lange linke Ecke. Aber auch hier hat die Heimmannschaft die Antwort parat. Nur eine Minute später ist der alte Abstand wieder hergestellt. Der eingewechselte Kevin Harand flankt und Frank Harava macht den Dreierpack perfekt – 5:1. Der Boden wurde immer tiefer, aber der FCR wollte noch was für´s Torverhältnis tun. Und so konnte Danny Remter noch was für sein persönliches Torekonto tun. Nach einem Abschlag von Jan Eichmann leitet Kevin Harand den Ball weiter zu Danny Remter, der noch den Keeper umkurvt und aus spitzem Winkel einschiebt – 6:1 (85.). Bei konsequenterem Ausspielen der Konter und besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch durchaus noch höher ausfallen können, aber so blieb es beim 6:1.
Kommende Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Großfriesen. Der VfB hat einen Lauf und ist seit fünf Spielen ungeschlagen und feierte heute in Heinsdorf den vierten Sieg in Folge.