1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
3. Spieltag - 05.09.2010 15:00 Uhr
SV Coschütz   1.FC Rodewisch
SV Coschütz 2 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Geßner

Assists

Oliver Wolf

Gelbe Karten

Kay Ungethüm, Mirko Gäbler, Sebastian Geßner

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (77')SV Coschütz
1:1 (89')Sebastian Geßner (Oliver Wolf)
2:1 (91')SV Coschütz

In letzter Minute Punkt verschenkt

In vorletzter Minute Punkt gewonnen und in letzter Minute wieder her geschenkt. Dies ist die Schlagzeile für das heutige Kreisligaduell zwischen dem SV Coschütz und dem 1. FC Rodewisch. Die Partie hatte bis eine Viertelstunde vor Schluss wenige Aufreger, war aber trotzdem eine gute Begegnung. Das leichte Übergewicht in der ersten Hälfte konnte der Gast aus Rodewisch allerdings nicht in Tore ummünzen. Sehenswert ein 25-Meter-Kracher von Sebastian Gruhn in der 28. Minute, welcher allerdings an den linken Pfosten klatscht. Im Gegenzug hatten die Gastgeber nach Eckball die Möglichkeit in Führung zu gehen, allerdings verzieht der Coschützer Stürmer und der Ball geht links am langen Pfosten vorbei. So bleib es beim 0:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte riss der SVC immer mehr die Partie an sich, und der FCR kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Nach einer Vielzahl an Ecken bahnte sich nicht Gutes an. Außerdem wurde das Spiel immer giftiger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Das erste richtige Achtungszeichen setzte ein Coschützer Stürmer, als er in der 76. Minute nach Alutreffern ausglich. Ein schöner Drehschuss klatscht an den linken Winkel. Eine Minute später war es dann aber soweit. Eine scharf getretene Ecke köpft der Coschützer aus vier Metern unhaltbar ein. Rodewisch kämpfte jetzt, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Aber so richtig wollte nicht gelingen - bis zur 89. Minute. Der agile Oliver Wolf wird steil geschickt. Erst schüttelt er seinen unmittelbaren Gegenspieler ab und tanzt dann im Coschützer Strafraum drei Gegenspieler aus. Den auf die lange linke Ecke gespitzelten Ball kann Sebastian Gessner problemlos zu seinem ersten Pflichtspieltreffer für den FCR einschieben. Dem viel umjubelten Ausgleich ließen die Coschützer allerdings noch in der letzten Minute den Siegtreffer folgen. Nach einer Verkettung von unglücklichen und unnötigen Fehlern muss sich der FCR doch noch geschlagen geben.
Kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel auf dem Plan. Hier erwartet der FCR den VfL Reumtengrün.