1.FC Rodewisch e.V.

1.Frauen : Spielbericht Landesklasse Süd/West, 13.ST

1. FFC Chemnitz   Rodewisch/Eintracht
1. FFC Chemnitz 0 : 0 Rodewisch/Eintracht
(0 : 0)
1.Frauen   ::   Landesklasse Süd/West   ::   13.ST   ::   11.03.2018 (13:00 Uhr)

Trostloses Remis

Am gestrigen Sonntag bestritten wir unser erstes Pflichtspiel im Jahr 2018 . Gegner im Sportforum

war die Mannschaft des FFC Chemnitz und so machten wir uns gegen 11.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg . Unser Gegner hatte im bisherigen Saisonverlauf wahrlich noch keine Bäume ausgerissen und findet sich dementsprechend auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder !

Aufgrund dieser Tatsache und unserer deutlichen Erfolge gegen den FFC aus jüngerer Vergangenheit, waren eigentlich drei Punkte eingeplant. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !! Da wir leider nicht in Bestbesetzung antreten konnten und einige Spielerinnen wie sich schnell herausstellen sollte, nicht zu ersetzen waren bekamen wir mehr Probleme als uns lieb sein konnte. Es soll und darf natürlich keine Ausrede sein aber Fakt ist wir sind leider nicht in der Lage Ausfälle zu kompensieren und so ist die Geschichte des Spiels sehr schnell erzählt.

Ein auf sehr sehr schwachen Niveau von beiden Mannschaften vorgetragenem Spiel,endete am Ende der neunzig Minuten torlos 0 zu 0 !

Auch wenn wir mehr Ballbesitz hatten und es zwei glasklare Torchancen für uns gab,ist das natürlich viel zu wenig und kann unseren Ansprüchen nicht genügen . Aber vielleicht sind es ja auch nur die Ansprüche des Trainers ?

Am kommenden Sonntag haben wir dann Heimspiel und empfangen den aktuellen Tabellenführer den Reichenbacher FC ! Gespielt wird seit langer Zeit mal wieder in Rodewisch auf dem guten alten Hartplatz und dürfte wohl eines der letzten Pflichtspiele auf diesem Geläuf sein !!!! Anstoß ist wie immer zu Hause 14.00 Uhr .

 


Quelle: Peter Schmalfuß
Zurück