1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
8. Spieltag - 29.10.2017 10:00 Uhr
Post SV Chemnitz   Rodewisch/Eintracht
Post SV Chemnitz 1 : 0 Rodewisch/Eintracht

1:0 (5')Post SV Chemnitz

Ein Spiel das keins war oder wenn Schiedsrichter zu Helden werden !

Wer glaubt im Fußball schon alles erlebt zu haben , der hätte am gestrigen Sonntag bei unserem Punktspiel in Chemnitz dabei sein müssen ! Trotz Sturmwarnung und den Infos aus dem Radio das Haus am Besten nicht zu verlassen, machten wir uns auf den Weg nach Chemnitz, da wir unverständlicher Weise keinerlei Infos vom Verband oder vom Gegner hatten! Um bei der Wahrheit zu bleiben, nicht alle machten sich auf den Weg, da es Spielerinnen gab, die nicht mal zum Treffpunkt gelangen konnten , weil es einfach zu gefährlich war aus dem Erzgebirge nach Chemnitz zu fahren!Für alle die es nicht wissen Treffen war 8.00 Uhr !!!!

Gegen 9.00 Uhr hatten wir dann das Sportforum in Chemnitz erreicht, in der Hoffnung das Wetter sei dort ein Anderes . Leider zerschlug sich diese in Windeseile um beim Thema zu bleiben . Orkanböen fegten über den Kunstrasen und das gesamte Gelände, so das eigentlich jedem der schon einmal Fußball gespielt hat klar war das kann kein reguläres Spiel werden . Nach einigem gemeinsamen Warten auf das Schiedsrichterkollektiv, welches vergebens war, entschieden sich beide Teams fürs Umziehen ! Nur mal so am Rande ,als ich meine Schiedsrichterausbildung absolviert habe wurde uns gelehrt das der Schiedsrichter eine Stunde vor Anpfiff am Platz zu sein hat und dort Platz , Tornetze und Witterungsbedingungen zu beurteilen sind ! Kann sein das sich das in dieser schnelllebigen Zeit schon wieder geändert hat , oder vielleicht konnten sie ja auch wegen des Wetters nicht eher da sein ??

Auf alle Fälle irgendwann waren sie da und der Hauptschiedsrichter ,der auch noch als Schiedsrichteransetzer fungiert teilte mit ,das ohne Bedenken gespielt werden könnte. Vorher müssen aber beide Teams und Achtung jetzt kommt der Mega-Brüller, aus Sicherheitsgründen das Gebäude verlassen und in die mehrere hundert Meter entfernte Sporthalle umziehen. Gesagt getan,

wir zogen um und dann ging es auf den Kunstrasenplatz.

Der Wind blies aus vollen Rohren und der Ball rollte wie verrückt, das einzige Problem,die Spielerinnen konnten ihn nicht einfangen und so war ein Abstoß , ein Freistoß oder Anstoß beim besten Willen nicht möglich ! Als unser Schiedsrichter dann auf dieses kleine Problem angesprochen wurde , meinte er, man solle sich doch bitte mal was einfallen lassen ! So ein Schelm !

Von da an war Teamarbeit gefragt, eine Spielerin hielt den Ball mit der Hand am Boden fest, während die andere mit Anlauf dagegen trat . Nach einigen Versuchen klappte das recht gut und so konnte die Party absolut Regelkonform fortgesetzt werden ! Ha ha...

Als dann nach ungefähr einer halben Stunde zu Sturm und Regen auch noch Hagel dazu kam, war unsere Schmerzgrenze endgültig erreicht und wir verließen das Spielfeld in Richtung Kabine ! Auf halben Weg hatte uns dann unser Schiedsrichter eingeholt und fragte ganz erstaunt wo wir denn hinwollten da ja noch keine Halbzeit wäre ? Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Hoffnung das die Vernunft siegen möge und der Spuk ein Ende findet . Aber weit gefehlt... der Schiedsrichter teilte mit, das wir warten bis der Hagel vorbei ist und er dann das Spiel fortsetzt. Wie bereits erwähnt befanden sich die Kabinen ein gutes Stück entfernt, sodass wir das Ende des Naturschauspiels am Spielfeldrand abwarteten !

Zum großen Glück hörte der Hagel und der Regen ziemlich schnell auf und wir haben dann dieses Fußballspiel irgendwie ,wenn auch nach wie vor unter irregulären Bedingungen, zu Ende gebracht !!!

Ach ja eh ich es vergesse, in der fünften Spielminute waren die Windverhältnisse so günstig das unser Gegner mutig in Richtung unserem Tor aufbrach und sehr ruhig und überlegt zum Torerfolg kam. Dieser Treffer reichte aus um drei Punkte einzufahren und als Sieger aus einem Spiel zu gehen, das keines war !!!

Quelle: P.Schmalfuß