1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
7. Spieltag - 22.10.2017 11:00 Uhr
RFC/Schreiersgrün   Rodewisch/Eintracht
RFC/Schreiersgrün 4 : 0 Rodewisch/Eintracht

Marie H.

1:0 (15')RFC/Schreiersgrün
2:0 (25')RFC/Schreiersgrün
3:0 (40')RFC/Schreiersgrün
4:0 (53')RFC/Schreiersgrün per Weitschuss

Kein Kampf, kein Biss ,keine Punkte !

Nach einer vierwöchigen Spielpause,ging es zur neu gegründetenSpielgemeinschaft nach Reichenbach.Unser Ziel sollte sein, auf keinen Fall zu verlieren und unseren bis dato tollen zweiten Platz zu verteidigen. Leider sollte es jedoch ganz anders kommen! Ab Minute eins konnte jeder Anwesende erkennen wer hier zu hundert Prozent geil auf den Derbysieg war und die drei Punkte auf sein Konto verbuchen wollte. Wir waren es leider und unverständlicher Weise nicht !!!

Bis zur fünfzehnten Spielminute gelang es uns zumindest unseren eigenen Kasten sauber zu halten wenn schon in Richtung gegnerischem Tor nichts los ging . Als dann die leise Hoffnung aufkeimte das wir vieleicht doch Stück für Stück uns in das Spiel rein arbeiten könnten, nahm das Unheil seinen Lauf ! Eine eigentlich völlig harmloser Flanke wird von unserer Torfrau total unterschätzt segelt über sie drüber und natürlich wie das dann immer bei uns ist, steht eine Gegenspielerin goldrichtig und hat keine Mühe den Ball über die Linie zu schieben . Von diesem Zeitpunkt an war der Drops gelutscht, wie man so schön sagt, und wir konnten von Glück reden das es zur Halbzeit nur 3-0 für den Gastgeber stand !!!  Natürlich haben wir in der Halbzeitpause versucht uns noch einmal neu einzunorden um vieleicht  im zweiten Abschnitt das Ruder noch herum zu reißen ,aber die Luft war rauß und wir gaben uns unserem Schiksal hin als wir in der dreiundfünfzigsten Minute Treffer Nummer vier kassierten !

Fazit: Ein absolut und auch in der Höhe verdienter Sieg für den Gastgeber ! Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle .

Am kommenden Sonntag geht es für uns nach Chemnitz, wo wir die Gelegenheit haben mit einem Sieg wieder einiges in die richtige Bahn zu lenken ,das funktioniert aber nur wenn wir unseren Hausfrauenfußball zu Hause lassen und uns wieder auf unsere Stärken besinnen die da lauten kämpfen und laufen bis zur letzten Patrone !!!

Quelle: P.Schmalfuß