1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
1. Spieltag - 20.08.2017 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Post SV Chemnitz
Rodewisch/Eintracht 4 : 2 Post SV Chemnitz

Nicole Kämpf, Jessica Kunz, Lena-Sophie Sturm, Marlen Krage

2x Lena-Sophie Sturm, 2x Marlen Krage

Lisa Schädlich, Jennifer Niemyt

1:0 (15')Lena-Sophie Sturm (Marlen Krage)
2:0 (20')Jessica Kunz (Marlen Krage)
3:0 (32')Marlen Krage (Lena-Sophie Sturm)
3:1 (45')Post SV Chemnitz per Elfmeter
3:2 (56')Post SV Chemnitz
4:2 (64')Nicole Kämpf (Lena-Sophie Sturm)

Mit Kampf und Leidenschaft zum Sieg !

Nach dem vermeitbaren Pokalaus der Vorwoche , stand für uns am Sonntag der erste Spieltag der Saison 2017/18 auf dem Programm ! Nachdem wir unter der Woche unsere Niederlage ausführlich besprochen und ausgewertet hatten,sollte gegen Post Chemnitz eine Mannschaft auf dem Platz stehen die sich auf ihre eigentlichen Tugenden, nämlich laufen und kämpfen besann .

Nach nur wenigen Spielminuten konnte mann erkennen, jawohl die Truppe hatte begriffen und verinnerlicht was vor dem Spiel besprochen worden ist ! Es gelang uns Chemnitz durch ständige Manndeckung am Spielaufbau zu hindern und andererseits durch gewonnene Zweikämpfe selbst schnell umzuschalten und uns so Torchancen zu erarbeiten. In der 15 Spielminute war es dann soweit, Marlen ist zur Stelle und kann die nicht gerade sicher agierende Torfrau überwinden. Keine 5 Minuten später ist es unserer Zwiebel vergönnt sich endlich einmal für ihre stehts unermüdliche Laufarbeit zu belohnen und unser Team mit 2 zu 0 in Front zu bringen ! Trotz Rückstand hatte unser Gegner aber keineswegs den Glauben an eine mögliche Wende im Spiel verloren und um bei der Wahrheit zu bleiben sie spielten auch den technich besseren und schöneren Fußball ! Aber wie das halt so ist , die einen spielen und die anderen machen die Tore und so war es erneut Marlen die in Minute 30 auf 3 zu 0 erhöhte . Kurz vor dem Pausenpfiff war es aber doch soweit Jenny kann ihre Gegenspielerin erst im Strafraum stoppen und das leider so , das dem gut leitenden Schiri nichts weiter übrig blieb, als auf Elfmeter zu entscheiden 3 zu 1 !

Zu Beginn der zweiten Hälfte spürte mann deutlich das unsere Gäste Blut geleckt hatten und jetzt mehr wollten ! Da wir unserer seits zur Halbzeit etwas umstellen musten und es einige Zeit dauerte bis wir mit unserer Aufstellung klar kamen,erzielte Post ein klares Übergewicht und kam fast zwangsläufig zu ihrem zweiten Treffer. Jetzt drohte uns der fast schon sicher geglaubte Sieg noch aus den Händen zu gleiten, aber es kam zum Glück anders ! In der 64 Spielminute war Nic in typischer Abstaubermanier zur Stelle und drückte die Kugel zum 4 zu 2 Endstand über die Linie !!!

Auch wenn es im Anschluß  durchaus die eine oder andere schwierige Situation zu meistern galt und unser Gegner bis zum Schlußpfiff gefährlich blieb , die Abwehr hielt und Sabine im Tor war zur Stelle wenn es eng wurde !

Die ersten drei Punkte sind eingetütet und mit der an den Tag gelegten Einstellung und Moral sollten weitere folgen!!!

Quelle: Peter Schmalfuß