1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
1.Runde - 13.08.2017 12:00 Uhr
Crimmit/Lok/Fort GC   Rodewisch/Eintracht
Crimmit/Lok/Fort GC 3 : 0 Rodewisch/Eintracht

Marie H.

1:0 (20')Crimmit/Lok/Fort GC
2:0 (60')Crimmit/Lok/Fort GC
3:0 (78')Crimmit/Lok/Fort GC

Tolles Trainingslager endet mit bitterem Pokalaus !

Am Freitag den 11.08.17 fuhr unsere Mannschaft, in ein dreitägiges Trainingslager auf den Rabenberg! In insgesamt 7 teilweise sehr anspruchsvollen und natürlich auch kräfteraubenden Einheiten versuchten wir Körper und  Geist in Einklang zu bringen ,um so gut vorbereitet in die neue Saison starten zu können. So weit so Gut das einzige Problem an der Sache war das wir am Sonntag unser Camp mehr oder weniger abbrechen mußten,  da wir bereits um 12.00 Uhr in Crimmitschau zur nächsten Runde im Sachsenpokal erwartet wurden! Natürlich kann der Außenstehende jetzt sagen  Trainingslager und Pokalspiel das passt doch nicht zusammen? Wenn mann aber weiß, das man bereits ein Jahr im vorraus einen Termin vereinbaren muss um überhaupt ein Trainingslager unter optimalen Bedingungen bestreiten zu können, dann wird auch schnell klar wie solche Überschneidungen zustande kommen, zumal der SFV seine Termine immer extrem spät bekannt gibt und somit für die Mannschaften null Planungssicherheit besteht !!

Nun aber zum Spiel: Crimmitschau ,eine Mannschaft die in den letzten Jahren auf dem Kleinfeld zu Hause war ,übertrug ihre Spielanlage einfach auf das Großfeld (lange Bälle hinten raus und vorne Eine die abgeht) und stellte damit eine nicht zu überwindende Hürde für uns dar!! Natürlich waren wir alles andere als topfit und natürlich waren wieder zwei Leistungsträger nicht mit am Start, weil deren Urlaub gefühlt nie zu Ende geht, ja und natürlich haben wir unsere Stammtorhüterin nicht mehr, aber all diese Umstände sollen und dürfen keine Ausrede sein! Wir haben einfach schlecht gespielt und waren nicht in der Lage Mittel und Wege zu finden einer mit Herzblut aber keineswegs mit außerirdischen Fähigkeiten kämpfenden Mannschaft die Stirn zu bieten! So nahm das Schicksal seinen Lauf und eine pfeilschnelle Stürmerin, mit Namen Sara Hoffmann, hat uns mehr oder weniger im Alleingang bezwungen!

Da wir an diesem Tag außer zwei Torschüssen in 90 Minuten!!!! und sage und schreibe vier!!!!! falschen Einwürfen nichts auf die Reihe bekommen haben geht der Sieg auch in dieser Höhe für Crimmitschau in Ordnung .

Für uns heißt es jetzt bis nächsten Sonntag Körper und vor allem  Geist wieder fit zu bekommen und uns noch einmal darüber klar zu werden das es in dieser Saison nur über totalen Teamgeist und unbendigen Kampfgeist jeder einzelnen Spielerinn geht, so wie es uns unser Capitano am Sonntag vorgelebt hat! ( Marie war ja bekanntlich auch  mit im Trainingslager )

P.S. Im Namen unserer gesamten Mannschaft noch einmal vielen Dank an Andy Wolf für die Bereitstellung des Busses !!

Quelle: P. Schmalfuß