1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
Qualifikationsrunde - 06.08.2017 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   1. FFC Chemnitz
Rodewisch/Eintracht 7 : 0 1. FFC Chemnitz

2x Lena-Sophie Sturm, 2x Sabine Greese, 2x Marlen Krage, Nicole Kämpf

2x Marie H., 2x Julia Heyne, Sabine Greese, Nicole Kämpf, Sophia Voll

1:0 (4')Sabine Greese (Marie H.)
2:0 (19')Lena-Sophie Sturm (Marie H.)
3:0 (21')Sabine Greese (Nicole Kämpf)
4:0 (30')Marlen Krage (Sophia Voll)
5:0 (52')Marlen Krage (Sabine Greese)
6:0 (55')Lena-Sophie Sturm (Julia Heyne)
7:0 (59')Nicole Kämpf (Julia Heyne)

Erste Hürde souverän gemeistert !

Nach vier Wochen Vorbereitung , haben unsere Frauen am vergangenen Sonntag ,den Start in die neue Saison vollzogen !

Gegner unserer Mädels , die nun bereits in der fünften Saison als Spielgemeinschaft ins Rennen gehen, waren die Frauen vom FFC Chemnitz . Da wir diese Mannschaft bereits aus den Punktspielen der letzten Serie kannten und zwei von drei Spielen verloren gingen waren wir uns der Schwere der Aufgabe bewust . Hinzu kam noch das zwei Stammspielerinnen urlaubsbedingt ersetzt werden musten und leider auch einige angeschlagene Spielerinnen in unseren Reihen standen !!

Es hieß also kühlen Kopf bewahren ,einen klaren Plan zu haben und über eine geschlossene Mannschaftsleistung den Erfolg zu erzwingen ! Gesagt getan bereits in der vierten Spielminute schlug unsere zukünftige Torhüterin Sabine mit toller Einzelleistung zu und brachte unsere Mannschaft in Führung ! Dieser Blitzstart brachte zusätzliche Ruhe und Sicherheit in unsere Aktionen und so war es dann unserer Zwiebel vorbehalten in Minute neunzehn auf 2 zu 0 zuerhöhen . Was danach kam war einfach nur schön, unsere Mädels spielten !!!!!!! und kämpften Chemnitz bis zur Halbzeit regelrecht an die Wand und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern durch Sabine und Marlen !

Die zweite Halbzeit bot ein recht ähnliches Bild wie die erste ,trotz des klaren Vorsprungs blieben wir konzentriert und ließen kaum Chancen für den Gegner zu !! Marlen , Zwiebel und zu guter letzt noch Nic mit einem spektakulären Innenpfosten Treffer stellten auf das jeder Zeit verdiente Endergebnis von 7 zu 0 !!! Allen an diesem Tag zum Einsatz gekommenen Spielerinnen ein großes Lob , ihr habt es geschafft alle Ausfälle die wir an diesem Tage hatten prima zu kompensieren und vergessen zu machen !

Am kommenden Freitag , geht es für drei Tage ins Trainingslager nach Rabenberg wo wir nochmal ordentlich Kraft für eine lange Saison tanken werden ,um dann direkt vom Camp aus nach Crimmitschau zu fahren und dort hoffentlich ins Achtelfinale des Sachsenpokals einzuziehen !!!