1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
7. Spieltag - 23.10.2016 13:00 Uhr
Post SV Chemnitz   Rodewisch/Eintracht
Post SV Chemnitz 2 : 4 Rodewisch/Eintracht

2x Beatrice Winkler, Nicole Kämpf

2x Lena-Sophie Sturm, Jessica Kunz, Marlen Krage

Marie H.

0:1 (5')Beatrice Winkler (Lena-Sophie Sturm)
1:1 (25')Post SV Chemnitz per Freistoss
1:2 (28')Post SV Chemnitz (Eigentor) (Marlen Krage)
1:3 (35')Beatrice Winkler per Elfmeter (Lena-Sophie Sturm)
2:3 (44')Post SV Chemnitz per Freistoss
2:4 (70')Nicole Kämpf (Jessica Kunz)

Mit großartiger Moral drei Punkte erkämpft!

Als wir uns gestern gegen 11:00 Uhr im Stadion trafen und bereits zum Auswärtssipiel in Richtung Chemnitz aufbrechen wollten, erhielten wir einen Anruf vom Schiedsrichter unserer Partie, welcher uns mitteilte, dass er von den Verantwortlichen des Post SV darüber informiert wurde, dass der Platz auf Grund des Regens der letzten Tage möglicherweise nicht bespielbar sei und er dies erst prüfen wolle damit wir nicht umsonst anreisen. Nach gut 20 Minuten wurde aber dann entschieden das Spiel auf dem, neben dem Hauptplatz befindlichen Hartplatz, welcher zwar drei vier größere Pfützen aufwies, auszutragen. Mit einer leichten Verspätung wurde dann um 13:15 Uhr die Begegnung angepfiffen. Wir fanden von Beginn an gut ins Spiel und gingen auch bereits in der fünften Spielminute durch Beatrice Winkler mit 1:0 in Führung. Seltsamerweise verloren wir dann aber den Faden und ließen die Gastgeberinnen so immer mehr ins Spiel kommen und nachdem wir einige brenzlige Situationen noch klären konnten, mussten wir in der 25. Minute dann doch den Ausgleich hinnehmen. Ein Freistoß über unsere rechte Seite wird von der Schützin scharf über die Mauer getreten und setzt vorm Tor dermaßen ungünstig auf, sodass der Ball flach unter der fallenden Jasmin Frank hindurch ins Tor flutscht. Doch die erneute Führung ließ nicht lange auf sich warten. Den von Marlen Krage hoch in den Strafraum getretenen Ball(28.) will eine Abwehrspielerin klären, wird dabei jedoch von Nicole Kämpf sofort unter Druck gesetzt, weswegen die Aktion misslingt und die Kugel im eigenen Netz landet. Nur kurze Zeit später(35.)der Führungsausbau. Lena Sturm wird von der Chemnitzer Torfrau beim Kampf um den Ball im Strafraum mehr oder weniger umgerannt. Der gut leitende Schiri zögert keine Sekunde und zeigt sofort auf den Punkt. Beatrice Winkler verwandelt sicher flach ins rechte Eck. Unterdessen gaben die Hausherrinnen natürlich nicht auf und versuchten schnellstmöglich den Anschluss zu erzielen. Kurz vorm Pausenpfiff (44.) wurden sie dann für ihre Mühe belohnt. Wiederum ist es ein Standard der zum Erfolg führt. An dem aus zentraler Position scharf auf's linke Angel getretenen Freistoß ist Jasmin Frank zwar noch dran, kann aber nicht verhindern das der Ball im Tor landet. Anfangs der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften großartige Vorteile erspielen. Sowohl wir als auch unsere Gegnerinnen hatten in der ein oder anderen Situation Glück bzw. Pech das kein Treffer fiel. Die Entscheidung in der 70. Spielminute fällt zwar etwas glücklich, aber trotzdem nicht unverdient. Eine relativ flache Eingabe von Jessica Kunz über unsere linke Seite kann nicht abgefangen werden und Nicole Kämpf drückt das Leder im Fallen über die Linie. Die letzten 20 Minuten hatten es dann nochmal in sich. Chemnitz erspielte sich ein leichtes Übergewicht und kam einige Male gefährlich in unsere Hälfte. Doch eine gut agierende Abwehr, in der besonders Mary-Luise Mothes immer wieder herausragte, konnte schlimmeres verhindern. Und wenn doch mal einer durch rutschte, was immer mal passieren kann, war Jasmin Frank zur Stelle und hielt den Vorsprung für ihre Mannschaft fest. Am kommenden Sonntag um 13:00 empfangen wir dann die Mädel's vom 1.FFC Chemnitz in Mühlgrün und soweit ich weiß haben wir gegen diese Mannschaft noch etwas gutzumachen.