1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
2. Spieltag - 28.08.2016 13:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   VfL Wildenfels
Rodewisch/Eintracht 9 : 2 VfL Wildenfels

3x Madeline Mothes, 2x Lena-Sophie Sturm, Nicole Kämpf, Julia Heyne, Nataly Gottberg

2x Mary-Luise Mothes, 2x Marie H., 2x Lena-Sophie Sturm, 2x Julia Heyne, Madeline Mothes

1:0 (3')Madeline Mothes (Lena-Sophie Sturm)
2:0 (6')VfL Wildenfels (Eigentor) (Mary-Luise Mothes)
2:1 (16')VfL Wildenfels
3:1 (17')Madeline Mothes (Lena-Sophie Sturm)
4:1 (33')Lena-Sophie Sturm (Julia Heyne)
5:1 (44')Lena-Sophie Sturm (Madeline Mothes)
6:1 (53')Nataly Gottberg (Julia Heyne)
7:1 (80')Julia Heyne (Mary-Luise Mothes)
7:2 (81')VfL Wildenfels
8:2 (86')Madeline Mothes (Marie H.)
9:2 (90')Nicole Kämpf (Marie H.)

Klare Sache für die Gastgeberinnen!

Am zweiten Spieltag konnten unsere Frauen die ersten Punkte der neuen Saison feiern.
In einem Spiel welches von Beginn an hauptsächlich in eine Richtung lief, konnten wir den VfL Wildenfels mit 9:2(5:1) bezwingen. Den ersten Paukenschlag gab es bereits in der dritten Spielminute.  Madeline Mothes setzt sich nach Zuspiel von Lena Sturm wunderbar im Strafraum durch und vollendet zum 1:0. Nur drei Minuten später schlägt Mary-Luise Mothes einen langen Ball in Richtung gegnerisches Gehäuse, diesen trifft eine Wildenfelserin beim Klärungsversuch so unglücklich das die Kugel zum 2:0 im Netz landet. In der 16. Minute kommen die Gäste durch eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr, das erste Mal gefährlich vor unser Tor und können dies auch gleich zu Anschlusstreffer nutzen. Doch Madeline Mothes stellt im direkten Gegenzug(17.) den alten Abstand wieder her. Nach einigen vergebenen guten Gelegenheiten schlägt Lena Sturm in der 33. eine Ecke von der linken Seite, diese misslingt etwas und Julia Heyne spielt den bei ihr landenden Ball wieder zurück zu Lena, welche dann per sehenswertem Schuss ins lange Eck vollendet. Kurz vor der Pause (44.) ist es wieder Lena Sturm welche mit ihrem zweiten Treffer den 5:1 Pausenstand herstellt. In der 53. Spielminute erhöht Nataly Gottberg (bei fussball.de ist fälschlicherweise Sophie Hofmann als Torschützin angegeben) nach einer Ecke von Julia Heyne auf 6:1. In den folgenden Minuten lassen wir wieder zahlreiche gute Möglichkeiten fahrlässig liegen, ehe sich Julia Heyne(80.) nach Zuspiel von Mary-Luise Mothes ein Herz fasst, sich durch die halbe Wildenfelser Abwehr dribbelt und aus Nahdistance zum 7:1 vollendet. Nur eine Minute später kommt Wildenfels zu seinem zweiten Treffer. Eine eigentlich harmlose Situation wird unsererseits dermaßen verschätzt, sodass die Wildenfelserin in der Folge frei vor unserem Kasten auftaucht, die herauseilende Jasmin Frank überlupft und zum 7:2 einlocht. Nach Vorarbeit von Marie Hagen erhöht Madeline Mothes (86.) auf 8:2.
Den Schlusspunkt der Partie setzt dann Nicole Kämpf. Nach einem gut getretenen Freistoß von Marie Hagen ist Nic per Direktabnahme zur Stelle und netzt zum 9:2 Endstand ein.
Am kommenden Sonntag sind wir dann um 14:00 Uhr bei der SG Jößnitz zu Gast.