1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
4. Spieltag - 10.09.2017 11:00 Uhr
FC Erzgebirge Aue II   Rodewisch/Eintracht
FC Erzgebirge Aue II 1 : 2 Rodewisch/Eintracht
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lena-Sophie Sturm, Madeline Mothes

Assists

Michelle Kölbel, Nicole Kämpf

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (6')FC Erzgebirge Aue II
1:1 (9')Madeline Mothes (Nicole Kämpf)
1:2 (69')Lena-Sophie Sturm (Michelle Kölbel)

Mit Mut ,Kampf und Duseltor zum nächsten Sieg !

Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison hieß es 9.00 Uhr Abfahrt Rodewisch ! Dieses mal ging es nach Affalter, wo wir gegen die Zweite von Aue ran musten .

Unser Ziel war es an das gute Spiel der Vorwoche möglichst nahtlos anzuknüpfen und die sich bietenden Torchancen besser zu nutzen . Ein großes Abtasten gab es auf beiden Seiten nicht und so ging es gleich richtig zur Sache ! Leider lief unser Motor zwar schnell auf Hochtouren, nur wollte der Gang nicht so richtig rein, will damit sagen das unsere Aktionen von Hektik und Nervosität geprägt waren . Dafür wurden wir bereits in der 6. Spielminute bestraft . Zunächst konnten wir eine Auer Spielerin nur mit Foulspiel stoppen und den darauf hin gegebenen Freistoß nur ungenügend abwehren. Die Folge: Nachschuß und 1-0 Aue ! Zum Glück setzt Nic nur drei Minuten später die Auer Torfrau so unter Druck, dass sie den Ball nur unkontrolliert  schlagen kann und dieser genau vor den Füßen von Madel landet. Diese wiederum fackelt nicht lange, nimmt das Ding direkt und schafft mit einer schönen Bogenlampe den Ausgleich !

Im Anschluß an diesen Treffer entwickelte sich ein reines Mittelfeldgeplänkel mit kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Auch nach der Pause wurde es nicht wirklich besser, beide Teams suchten die Enscheidung, fanden aber nicht die entscheidende Lücke durch die Abwehr. Als man dann schon allmählich eine Punkteteilung in Betracht zog, war es mal wieder unsere Zwiebel, die uns alle und sich wohl am meisten überraschte . Zwiebel kommt über die rechte Seite und entschließt sich dann zu etwas!!! Was kann ich nicht genau sagen, es war kein Torschuß, aber eigentlich auch keine Flanke. Auf alle Fälle fliegt der Ball quer durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei, dreht an den linken Pfosten und springt von da aus unhaltbar ins Tor !!! Was dann in den letzten zwanzig Minuten kam, war erbitterter Kampf auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für uns !

Trotz des glücklichen Siegtreffers waren die drei Punkte für uns keineswegs unverdient und wir haben als Mannschaft wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht ! Unser nächster Gegner ist am kommenden Sonntag die Mannschaft aus Wildenfels, wo wir alles daran setzen werden in der Erfolgsspur zu bleiben !


Quelle: P.Schmalfuß