1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
2. Spieltag - 27.08.2017 11:00 Uhr
Crimmit/Lok/Fort GC   Rodewisch/Eintracht
Crimmit/Lok/Fort GC 3 : 5 Rodewisch/Eintracht
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Michelle Kölbel, Julia Heyne, Madeline Mothes, Nicole Kämpf

Assists

2x Marlen Krage, Jessica Kunz, Lena-Sophie Sturm, Michelle Kölbel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Michelle Kölbel per Freistoss (Marlen Krage)
0:2 (26')Madeline Mothes per Kopfball (Jessica Kunz)
1:2 (38')Crimmit/Lok/Fort GC
1:3 (44')Julia Heyne (Lena-Sophie Sturm)
2:3 (49')Crimmit/Lok/Fort GC
3:3 (66')Crimmit/Lok/Fort GC
3:4 (69')Michelle Kölbel per Freistoss (Michelle Kölbel)
3:5 (76')Nicole Kämpf (Marlen Krage)

Revanche gelungen !!!!

So schnell kann sich das Blatt im Fußball wenden ,nachdem wir vor zwei Wochen noch eine bittere Niederlage im Pokal einstecken musten , haben wir im gestrigen Punktspiel die drei Punkte mit nach Rodewisch genommen !

Trotz der doch ziehmlich uncristlichen Anstoßzeit und der Tatsache das wir ohne unseren Capitano antreten musten,waren wir fest entschlossen es diesmal besser zu machen und Crimmitschau in die Knie zu zwingen.  Dementsprechend mutig und offensiv ausgerichtet gingen wir in das Spiel. Bereits in der fünften Spielminute gab es zum ersten Mal Grund zum jubeln, den für uns gegebenen Freistoß aus ungefähr zwanzig Metern ,jagte Michi mal eben direkt unter die Latte und ließ der gegnerischen Torfrau keine Abwerchance . Dieser tolle Hammer gab uns zusätzlich Sicherheit, wir hatten klar mehr Spielanteile und in Minute 26. war sie da unsere Madel und köpfte wie eben nur Madel köpft zum 2 zu 0 ! Crimmitschau zu diesem Zeitpunkt doch schon einigermaßen überrascht aber nicht bereit sich aufzugeben kämpfte mutig weiter und konnte sich in Minute 38. mit dem Anschlußtreffer belohnen. Zum Glück blieben wir relativ unbeeindruckt von diesem Gegentreffer und Julia konnte mit einem schönen Drehschuß kurz vor der Halbzeit den alten Abstand wieder herstellen !

Wer jetzt dachte das Ding ist in trockenen Tüchern , der bekam zu Beginn der zweiten Hälfte erstmal große Augen . Eigentlich war unser Plan in der zweiten Hälfte den Gegner kommen zu lassen, ruhig und sicher zu agieren und im richtigen Moment die Konter zu fahren ! Leider wurde das Wort Ruhe völlig falsch interpretiert und mit einschlafen verwechselt so das uns das Spiel Stück für Stück aus den Händen glitt ! So nahm das Unheil seinen Lauf und eh wir so richtig gerafft hatten was da passiert stand es 3 zu 3 !!! Zum Glück nur drei Minuten nach dem Ausgleich wieder Freistoß für uns  und da die Eltern von Michi ihr erstes Tor nicht gesehen hatten , dachte sie wohl ok schaut diesmal hin ich mach es noch mal und wieder schlug der Ball im Kasten ein ! Das war dann auch der Weckruf für die ganz Truppe, die letzte Viertelstunde noch einmal Gas zugeben und den Sieg zu sichern. Mit dem letzten Tor des Tages , von Marlen fein vorbereitet und von Nic überlegt abgeschlossen war die Moral der Gastgeber gebrochen und der Auswärtssieg perfekt.

Nachdem wir nun die ersten beiden Punktspiele gewinnen konnten und so einen ordentlichen Start in die neue Saison hingelegt haben , empfangen wir am kommenden Sonntag den amtierenden Meister die SG Jösnitz !!


Quelle: P.Schmalfuß